Tage ohne Symptome?

Guten Tag allerseits,

kann es sein, dass man in der 5./6. SSW auch Tage ohne Symptome hat WENN man die Tage vorher immer eine unterschwellige Übelkeit, Brustspannen etc. hatte? Oder ist das eigentlich ein Anzeichen für eine FG?
Hatte das jemand hier in der frühen Phase und es ist alles gut gegangen?

Danke fürs Beantworten meiner Frage ♥️

1

Symptome sind kein Indiz für eine intakte Schwangerschaft.

Mal sind sie stärker, Mal schwächer und Mal hat man gar nichts.
Eine FG kriegt erst mit wenn es soweit ist mit Blutungen etc. Oder der Arzt kein Herzschlag sieht.

2

Ich habe da folgendes gefunden:

„ Im späteren Verlauf sagen betroffene Frauen oft, dass sie kein Gefühl für die Schwangerschaft mehr hatten. „Generell lassen die üblichen Anzeichen wie geschwollene Brüste, Übelkeit oder Müdigkeit nach", erklärt Dr. Henschen. Bei dem Verdacht auf eine Missed Abortion hilft nur eine Ultraschalluntersuchung. So können fehlende Herztöne oder Bewegung festgestellt werden.“

https://www.helios-gesundheit.de/magazin/news/02/missed-abortion/#:~:text=„Generell%20lassen%20die%20üblichen%20Anzeichen,Herztöne%20oder%20Bewegung%20festgestellt%20werden.

Das besorgt mich

3

"Don't google with a Kugel!

Im Netz findest du die ärgsten Horrorgeschichten. Ist wie mit krank und Kopfschmerzen, schnell googeln und liest überall was von Hirntumor und Co. Nur nimmt man sich das zu sehr zu Herzen, mit ner Kugel.
Tu dir das nicht an!

weitere Kommentare laden
4

Am Anfang knallt das HCG übel hoch, das lässt erst im 2. Trimester nach, da sinkt es wieder und deshalb fühlen sich Schwangere da auch oftmals viel besser. Meine Hebamme hat mir erst von einer Schwangeren erzählt, deren Brustspannen aufgehört hat und es war dann tatsächlich eine FG, war in der 8. SSW. Bei meinem Sohn ging es mir die komplette Schwangerschaft über super, war nur müde und es war alles gut. In deinem frühen Stadium kann, wenn etwas passieren sollte, aber sowieso niemand die FG verhindern. Deshalb versuche dich zu entspannen, es liegt eh nicht in deiner Macht und kommt, wie es kommt 🍀