Hallo ihr Lieben, ich bin es wieder.
Heute bin ich 41(+1).
Gestern Vormittag habe ich im KH angerufen, um nachzufragen, ob ich auf eigenen Wunsch einleiten lassen kann.
Nachdem ich der netten Dame am Telefon erzählt habe, dass ich in die 41. Woche gekommen bin, meinte sie sofort, ich könne einfach vorbei kommen, dann schauen wir und entscheiden dann, ob eingeleitet werden muss, oder nicht.
Gestern passte es noch nicht, deswegen sagte sie mir, ich könne auch morgen (also heute, Samstag) kommen.
So weit, so gut.
Heute Nacht (etwa 02.30 Uhr) verspürte ich aber plötzlich ein relativ markantes Ziehen in meinem Unterleib. Ich achtete auf die Zeit und behielt das im Auge.
Etwa alle 15-30 Minuten kam es wieder und ich war mir sicher, jetzt geht es langsam los, weil ich mich an die Geburt meiner Tochter erinnerte, und es da genau so anfing.
Mal gingen die Intervalle nur 10 Minuten, dann aber auch mal wieder 30 Minuten, war sehr sporadisch. Es hat sich aber tatsächlich etwa 8 Stunden lang so gehalten und dann plötzlich überhaupt nichts mehr 🥲 seit dem hat sich auch nichts getan und ich wundere mich ehrlich gesagt. Wir warten jetzt nochmal eine Nacht und wenn sich immer noch nichts tut, dann fahren wir morgen ins KH und lassen einleiten.
41. Schwangerschaftswoche und keine Lust mehr...
1
Ah wie aufregend!
Also nach dieser wehenphase würde ich nochmal abwarten, bzw dann nur natürlich erstmal eine eipollösung oder muttermundmassage versuchen. scheint ja nicht viel zu fehlen!
Wie gehts dir bzw wozu habt ihr euch entschlossen?