Darf man wärmepflaster verwenden???

Hallo
Ich bin in der 5+3 ssw und habe so doll nackenschmerzen deshalb meine Frage darf man in der Schwangerschaft wärmepflaster verwenden??

1

Da die Schmerzpflaster nur äußerlich angewendet werden und den Wirkstoff haben, der aus Cayennepfeffer gewonnen wird, würde ich mal sagen, dass das harmlos ist. Frag aber gerne mal beim Gyn/Hausarzt nach um ganz sicher zu sein.

4

Danke 😊

2

Hallo,

Die mir capsaicin als Wirkstoff sollte man eher nicht nehmen, da die Haut in der SS empfindlicher sein kann. Die meisten sind aber auf Eisen-Aktivkohle basis, die kann man verwenden.

3

Ok vielen Dank 😊

5

Nur wärme ist vollkommen okey... ohne inhatsstoffe von voltaren oder dergleiche, darauf solltest du achten, die wurden mir strengstens verboten

In der schweiz gibt es diese Thermacare... brauchte ich bei meiner letzen schwangerschaft wöchtenlich wegen Bandscheibenproblemen und Ischias... hat super geholfen.

Alles gute🤗

Bearbeitet von blackbeauty27
6

Insofern deine Haut Cayennepfeffer einigermaßen verträgt, ist es laut meinem Arzt und Hebamme kein Thema. Halt nur im Nacken und nicht zu lange. Ich verwende die oft und hatte die auch in der ersten ss verwendet. War das einzige was bei meinen Nackenschmerzen was gebracht hat. Die sensitive -abc solltest du aber nicht nehmen. Lg