Hallo Mädels
Mich würde mal interessieren, welches Trimester ihr bisher am schlimmsten fandet und welches am schönsten und warum?
LG
Schönstes und schlimmstes Trimester
Hey 😊 bin jetzt Anfang 3. Trimester, ist meine erste ss von daher kann ich nicht sagen was da noch kommt 😄, aber für mich war das erste defenitiv das schlimmste. Weil es mir echt nicht gut ging mit extremer Übelkeit, Müdigkeit und dann diese Ungewissheit weil man ja noch nichts sieht oder spürt. Die Wartezeit zwischen den Terminen kam mir immer ewig vor. Bis jetzt finde ich das dritte Trimester am schönsten, auch wenn es anstrengender ist (bin erst 33. Woche 😅) ist es doch schön weil ich richtig schwanger aussehe und mich auch so fühle mein Kind deutlich merke und die Vorfreude immer mehr steigt. 😄
Bei mir genau so. Ich hatte bis zur 20. SSW immer arg mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Hab in der Zeit ziemlich abgenommen. Da war noch keine wirkliche Vorfreude da. Das zweite Trimester war so la la. Mein Bauch ist erst so richtig im dritten Semesters gewachsen. Da fühlte ich mich dann endlich richtig schwanger und die Symptome beschränkten sich auf Vor- und Übungswehen. Also auch wenn ich mich die letzten 2 Wochen wie ein Luftballon kurz vorm platzen gefühlt hab war das eindeutig die schönste Zeit 🥰
3 Schwangerschaften hatte ich, wobei 1 SS Ende 1 Trimester vorzeitig endete.
Auxh wenn alle SS sehr unterschiedlich waren, das erste war das schlimmste. Vorallem wegen der krassen Müdigkeit, die hat mich bei allen SS umgehauen. Übelkeit war unterschiedlich ausgeprägt, Kreislaufprobleme auch, aber doch immer schon belastend. Arbeitsumstände die geklärt werden müssen.. Dazu die Sorgen ob alles gut geht.
Das 2 Trimester war beide male wunderschön. Bauch wächst, man wird nun auch als schwanger erkannt :) und man spürt das Kind endlich. Man macht sich weniger Sorgen. Man hat meistens viel weniger Beschwerden, zumindest vei mir. Müdigkeit und übelkeit lassen nach/ sind weg.
Im dritten wurde es jetzt beide male wieder beschwerlicher. Man wird immer unbeweglicher, kurzatmiger, wieder mehr müde, Wassereinlagerungen, Ischiasbesxhwerden, Rückschmerzen, extremes Sodbrennen und nur noch im halbsitzen schlafen können. Achjaa 😅 aber man sieht ja ein Ende , worauf man sich freuen kann 🥰
Huhu aus der 38SSW und der ersten SS 🙋🏻♀️💖
also für mich waren die ersten 11-12 Wochen doch die „schlimmsten“ Übelkeit ohne Ende und absolutes Unwohl sein 😅 das lies dann aber zügig nach ☺️🫶🏻, ich konnte meine SS in vollen Zügen genießen weil ich seit der 7SSW ins BV gesetzt wurde und kann mich absolut nicht beschweren.
Jetzt seit ca 2-3 Wochen muss ich aber schon zugeben dass alles sehr anstrengend wird und ich dann doch froh bin wenn die Maus endlich da ist 😅💖
Alles liebe dir 🫶🏻
Ich bin am Ende der 3. SS - bisher hatte ich in keiner SS DAS schlimmste Trimester. Es gab immer mal Phasen, die plötzlich schlechter waren (Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Vorwehen/Senkwehen ...) und welche, die wider Erwarten mega gut sind (jetzt in SSW36 z. B. bin ich komplett energiegeladen und wieder ganz gut zu Fuß).
Ich hatte -toi töi toi - aber auch immer ganz unkomplizierte Schwangerschaften.
Ich fand in allen Schwangerschaften das erste Trimester mit Abstand am schlimmsten.
Welches das schönste Trimester ist, könnte ich nicht sagen. Zwar ist man im zweiten Trimester noch beweglicher, aber wenn im Mutterschutz die Arbeit wegfällt, ist das auch sehr schön und erleichternd