Schwanger Festival/Konzert zu besuchen!Ja o.Nein?

Hallo ihr lieben,
wie war es bei euch als ihr schwanger Wart oder seid immer noch? Habt ihr Schwanger Konzerte besucht, ist das Risiko Faktor oder nicht? Habt ihr Erfahrungen? Danke im Voraus!

Liebe Grüße

1

Huhu. Na klar, warum auch nicht?

Zugegeben, ich war nicht mehr vorne im Mosh-Pit, aber das sollte sich von selbst erklären.

Aber ja, ich hatte einen Sitzplatz bei System of a down 🤣

Festival ist nicht meins, daher war ich da nie, aber würde ich schwanger vielleicht eher meiden, ist ja doch was ganz anderes.

2

Ich geh noch auf 2 Taylor Swift Konzerte 😇

Festival würd ich halt nur gucken, dass du genug Möglichkeiten zum ausruhen hast und dass du halbwegs komfortabel schläfst

Sonst seh ich da keine Probleme

3

Festival find ich schwanger besser als manche Konzerte.
Viel mehr Platz, zumindest wenn man nicht grade Front of Stage steht.
Einfacher mal an der Seite stehen oder auf den Boden sitzen, beim Konzert wirst da ja eher übersehen.

Ich war auf mittleren Konzerten, so 1000er, und auf einem kleineren Festival in zweiten trimester.
Ging gut, war aber auch top fit und hatte keine Beschwerden.
Wenn einem eh schon alles wehtut oder 10 mal am Tag brechen muss, sollte man doch bitte verzichten. Das macht doch keinen Spaß.

Also mit gesundem Menschenverstand und zu sich selbst ehrlich sein, Pack ich das oder nicht, geht das sicher

4

Ich war als ich schwanger war auf einem Green Day, Rammstein, the Killers und Bring me the Horizon Konzert. Für die beiden letzten haben wir uns Sitzplätze besorgt. Da war das lange stehen schon etwas mühsam.

5

Ja na klar, war jetzt bei Rammstein. Hatten aber Sitzplätze.
Wenn Stehplätze würde ich mich nicht ganz nach vorne stellen, so das man mit Bauch noch gut Platz hat und keiner einen rein springt.

6

Körperlich musst du selbst einschätzen, was du dir zutraust. Mir wäre es abgesehen vom langen Stehen und Unflexibilität auch zu mühsam, eng zwischen vielen Leuten zu stehen, die vielleicht doch mal aus versehen schubsen oder man bekommt einen Ellbogen in den Bauch oder Rücken. Das ist auch der Grund (und die Raucherei), weshalb ich nicht mehr ins Fußballstadion gehe. Rein wegen der lauten Musik musst du dir keine Sorgen machen

7

Hi, ich bin jetzt im 5. Monat und bei uns stehen jetzt im Juni 2 Konzerte und ein Tagesbesuch auf einem Festival an, wobei ein Konzert schon war. Wenns dir gut geht, warum nicht?

Ich gehe selbstverständlich nicht ins Gedränge und setze mich zwischendrin und mache eine Pause.

Ganz viel Spaß beim Konzert/Festival 😊

8

Hallo,

Komme gerade vom Andreas Gabalier Konzert in Lignano, also ich hab mir das einfacher vorgestellt. Das lange stehen im Sand, die Sonne, keine Sitzmöglichkeiten- nach 3 Stunden wusste ich nicht mehr wohin mit mir- hab Kreuzschmerzen bekommen, 10 mal auf die Toilette müssen usw :)
Ich dachte, das wird ein Klacks - aber obwohl es eigentlich ein ruhiges Konzert war, bekam ich 2 Liter Bier ab, wurde angerempelt und ein paar mal am Bauch erwischt.
Würde nur noch Sitzplatz buchen.

9

Ich war im Dezember bei den Donots, war da so in Woche 12.
Ich stand halt am Rand, anstatt mittendrin zu sein.

Jetzt wären einen Haufen Konzerte, die ich gerne besuchen würde, aber ab Woche 36 war es mir dann doch zu heikel.

Gerade die Abschiedstour von NOFX, Bad Religion und Simple Plan hätten mich doch sehr gereizt.
Aber mein ET ist am 30.06.

Uns lange stehen geht wirklich nicht mehr.

Im August sind wieder 1-3 Sachen die mich interessieren und sehr nahe an meinem Zuhause dran sind.
Je nachdem wie es mir geht und wie gut es mit der Kleinen funktioniert, besuche ich dann für 90 Minuten das entsprechende Konzert bzw. Festival für die jeweilige Band.