Juhu es hat geklappt! Allgemeine Fragen ??

Guten Morgen an alle,

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal ein Foto von einem Test hochgeladen, da war der erste Positiv und die anderen dann wieder Negativ..

Jetzt haben wir aber unsere Bestätigung das es nach 8 ÜZ geklappt hat 😍 Der Clear Blue hat aber natürlich erst nach 4-5 Tagen nach ausbleiben der Periode angeschlagen ( Foto von gestern und heute )

Heute wollen wir zur Praxis und fragen zwecks meiner Blutdrucktabletten Umstellung..

Jetzt aber zu meiner Frage, hier sind leider alle Frauenärzte voll und keiner nimmt mehr Patienten auf. Müssen die mich da jetzt dran nehmen? Und würde man bei der ersten Untersuchung eventuell schon was im Ultraschall sehen? Ich weiß , Fragen über Fragen 🤪

1

Soweit ich weiß müssen Schwangere aufgenommen werden 🫡

3

Dann werde ich mein Glück mal versuchen 🙈

2

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch 🙏🏼
So früh sieht man noch nichts im US, also nicht enttäuscht sein 😉

4

Dankeschön, ja das konnte ich mir schon denken deshalb fragte ich wann man ungefähr was sehen könnte :)

5

Beziehungsweise hab ich es etwas blöd formuliert da sollte eigentlich noch stehen ab wann man was sehen könnte 😂🙈

weitere Kommentare laden
9

Wie weit bist du denn aktuell?

Vielleicht kannst du’s bei deiner Krankenkasse versuchen! Die können die sicherlich Praxen nennen, die freie Plätze haben.

10

Wenn du weißt wie weit du bist, ist ein Besuch vor der 6. Woche vergeudet! Vorher sieht man nix oder höchstens ne leere Fruchthöhle, willst du Herzaktivitäten sehen, solltest du ab 7+... auftauchen, vorher sieht man da nix blubbern nur fruchthöhle mit Dottersack.

Ob Ärzte bei ner Schwangerschaft gezwungen zur Aufnahme sind, weiß ich nicht! Aber ruf mal bei deiner Krankenkasse an, manche bieten so nen Service bei der Suche nach nem Facharzt, ansonsten gelbe Seiten und alle Frauenärzte nacheinander abtelefonieren. Bei Gemeinschaftspraxen ist die Chance auf Aufnahme höher! Meine Ärztin empfiehlt immer an ne Gemeinschaftspraxis ums Eck, weil die mehr Kapazitäten haben als Ärzte die allein praktizieren. Ggf hat man da halt wechselnde Ärzte. Gemeinschaftspraxen teilen sich die Patienten... was anderes bei Praxisgemeinschaften, die sich nur die Räume teilen aber jeder sein eigenen Patientenstamm haben und nix durchmischt wird. Blieb mir im Kopf. Hab mal in ner Praxisgemeinschaft gearbeitet und als Azubi fälschlicherweise Gemeinschaftspraxis am Telefon gesagt und wurde über den Unterschied aufgeklärt.^^