Schwanger nach FG mit AS

Hallo ihr lieben,
Ich hatte vor genau 3 Woche eine FG mit Ausschabung in der 12 ssw. Nun bei der nachkontrolle wurde gesagt, dass es alles gut ist und wir keine 3-6 Monate abwarten müssen deshalb verhüten wir auch nicht mehr .
Meine Frage wäre, hat jemand von euch schon die Erfahrung damit gemacht so früh wieder schwanger zu werden ?
Liebe Grüße

1

Hallo ☺️
Also ich bin im Oktober 2023 nach 2 Jahren schwanger geworden. Im Juni 2023 starb meine Mama unerwartet und im Oktober wurde ich schwanger. Im November 2023 erfolgte leider die Ausschabung. Genau 4 Wochen später hab ich meine erste Periode bekommen und durfte am 01.03.24 positiv testen und bin nun in der 20. Woche und dem Baby geht es super ☺️ die Hoffnung nicht verlieren. Ich wünsche dir viel Erfolg das ihr euer kleines Regenbogen Baby bald bekommt 🥰

2

Ich bin knappe 3 Monate nach meiner FG mit Ausschabung wieder schwanger geworden. Wir haben nicht abgewartet und nichts besonderes beachtet, natürlich nachdem die Blutungen nach der Ausschabung dann aufgehört hatten.

3

Hallo, tut mir sehr leid für deinen Verlust 🕯

Aber ich kann dir positives berichten für eine Folge-SS. Ich hatte in 2022 eine MA mit AS und war im 2. Zyklus danach wieder schwanger und hatte eine total unproblematische SS. Im November 2023 hatte ich einen Abgang in der 6. Woche und jetzt sind wir wieder in der 12. Woche und es sieht ganz gut aus.

Du kannst also weiter hoffen und positiv in die Zukunft schauen 🍀🍀🍀

4

Ich hatte im april 22 eine FG mit AS in der 11ssw und wurde im Juni wider schwanger.
Ums wurde nichts gesagt bzgl warten. Also natürlich mussten wir warten bis die Blutung aufgehört hatte wegen dem Infektionsrisiko, aber ansonsten wurde nichts gesagt.
Baby girl ist nun 15mnt alt

Alles gute