Hallo zusammen
Ich bin in der 37+4 ssw
Meine kleine war bisher sehr sehr aktiv und hat sich ständig bewegt und ich konnte dies sehr gut spüren.
Seit gestern jedoch, haben die bewegungen abgenommen. Spüre zwischendurch mal ein paar bewegungen jedoch nicht wie vorher.
Nun bin ich nicht sicher ob ich mir da sorgen machen muss oder ob das so normal ist.
Habt ihr selbe erfahrungen und könnt mir weiterhelfen?
37+4 ssw plötzlich sehr wenig kindsbewegungen
Ich glaube es ist normal, weil auch immer weniger Platz ist
Sorgen würde ich mir erst machen, wenn du gar nichts mehr apürst
War bei mir auch so. Wenn der Platz immer enger wird bewegen sich die Bauchzwerge oft nicht mehr so viel bzw. man kriegt die Bewegungen nicht mehr so mit, weil überall gleich angestanden wird.
Ganz ehrlich: Ich finds heikel. Ja, ich hatte auch mal mehr und mal weniger Bewegungen wahrgenommen aber wenn du unsicher bist, gehst du es lieber 1x mehr als 1x zu wenig zeigen. Hör auf dein Instinkt.
Ich finde deine Antwort sehr gut!
Ich war in der Schwangerschaft auch eher entspannt und bin nur einmal außerhalb meiner regulären Termine zum FA aber am Tag vor der Geburt war meine kleine auch ruhiger als sonst. Das ist mir, bis mich die Ärztin vom Kreißsaal dazu gefragt hatte gar nicht bewusst aufgefallen. Bei mir war es einfach Glück, dass die Geburt dann anfing, weil ich nämlich ein auffälliges CTG hatte und beinahe einen Kaiserschnitt bekommen musste.
Lieber einmal zu viel abklären lassen und alles ist gut als dass es zu spät wird
ich bin vollkommen bei dir!! wenns um solche themen geht bin ich echt auch der meinung, dass man sich lieber 1x mehr als 1x zu wenig zeigen gehen lässt. ohne angst machen zu wollen, weiss man einfach nie - und wir hier auf urbia sind keine ärzte.