Unterleibsziehen in 15 SSW

Hallo meine Lieben

Ich hoff euch geht es allen gut und habt einen schönen Sonntag.

Wollte mal kurz nachfragen, ob Unterleibsziehen auch in der 15 SSW normal sind?
Glücklicherweise wurde ich die letzten 2,3 Wochen von grossen Beschwerden befreit. Hatte auch keine Ziehen mehr oder wie Regelschmerzen. War soweit alles mit dem Baby in Ordnung.
Nun habe ich seit 2,3 Tagen erneut diese Regeschmezen und dieses Ziehen.

Ist es möglich, dass sich nun die Mutterbänder wieder mehr dehnen? Hattet ihr auch plötzlich wieder mehr Beschwerden?

Ich danke euch für eure Erfahrungen:)

1

Das ist vollkommen normal. Ich bin derzeit in der 14. SSW (zweites Kind) und seit einigen Tagen habe ich wieder häufiger Bauchschmerzen und ein Ziehen im Unterleib.

Auch ist mir plötzlich wieder übel, obwohl die Übelkeit zwei Wochen komplett verschwunden war 🙈

Alles Gute 🤗

2

Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Das habe ich auch hinter mir und mittlerweile freue ich mich wenn es drückt und zieht weil ich dann weiß das dass Baby sich weiter entwickelt und die Gebärmutter wächst. Ich bin momentan in der 27 SSW da habe ich das bei jedem Wachstumsschub so alle 2 Wochen für ein paar Tage.
Alles alles Gute : )

3

Nachdem ich jetzt eine Woche lang fast gar nichts mehr hatte, habe ich heute auch wieder relativ starkes Ziehen im Unterleib. Ich komme morgen in die 15. Woche.
Zufällig war ich heute wegen einer Blutung im Krankenhaus und es war alles super 😊

4

Oh ich danke euch von Herzen für eure schnellen Antworten 🥰🙏🏼bin sehr beruhigt und froh, dass dies normal ist und ich nicht die einzige bin;)

Man macht sich einfach immer Gedanken, besonders da es die 1 SSW ist. Da weiss man nie was normal ist und was nicht;)

Und manchmal komme ich mir echt alleine und hilflos vor😅

Danke euch