Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 38+6 und hab beim laufen, stehen richtig schmerzen im Bereich Vagina, Schambein.
Seit 2 Tagen habe ich schon Probleme wenn meine Blase voll ist. Es tut dann wirklich weh wenn ich auf die Toilette gehen muss (gehe dann oft auch gebeugt).
Kennt jemand das. Geht es bald los? Wie soll das jetzt die nächsten Tage / Wochen weitergehen 🙈🙈.
Ich will gar nixht mehr das Haus verlassen, weil ich mich so eingeschränkt fühle.
Liebe Grüße
Schmerzen Schambein laufen
Ich nehme an, es ist die symphyse. Der kleine Knorpel der das schambein zusammenhält
Der ist weicher während der ss und bereitet sich auf die Geburt vor. Ich hatte bei allen ss eine symphyselockerung ab ca 34ssw oder so. Tat va beim treppenlaufen, hinsetzen und aufstehen weh
Kann man leider nicht viel machen. Ev einen Stützgurt, je nach grösse des Bauches
Ich hab dazu noch unterleibsschmerzen und die strahlen bis in die Oberschenkel aus.
Kann es auch sein das es eine Blasenntzündung ist?
Konnte man die symphyselockerung beim Arzt erkennen?
Ab zum Arzt bitte!
Das könnte eine Infektion sein genauso wie es die Symphyse sein kann. Besser abklären lassen.
Hey,
ich hatte das in meiner ersten SS ganz schlimm etwa 7-8 Wochen vor dem ET. Dass es deshalb los geht glaube ich nicht. Das hat eher mit dem Hormoncocktail zu tun, der alles lockert, damit das Kind bei der Geburt durch den Geburtskanal rutschen kann (im besten Falle 😉). Ich war damals im Krankenhaus wegen der Schmerzen (und wurde, obwohl ich sicher war es sind keine Wehen, komplett auf den Kopf gestellt). Letztlich war es wirklich die Schambeinfuge, die sich stark gelockert hatte und ich habe dann einen Gürtel bekommen (Lombamum), der alles zusammengehalten hat. Nach 3 oder 4 Tagen konnte ich wieder arbeiten gehen. 👍
Diese SS habe ich seit SSW 19/20 schon Schwierigkeiten und meine Gyn hat mich zum Osteopathen überwiesen. Sie meinte sie hat einige Frauen, denen das sehr gut hilft. Den Termin habe ich allerdings erst nächste Woche und kann noch nicht sagen, wie gut das hilft. Aber es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten da gut bis zur Geburt zu kommen. 🍀
Viele Grüße
Ich denke ich melde mich bei meiner FA mal und frag ob ich vorbeikommen kann.
Danke für die Antwort.
Liebe Grüße
Update
Meinen FA hab ich nicht erreicht, sie ist noch bis Freitag im Urlaub. Ich hab aber so PH teststreifen zuhause gehabt und einen gemacht. Der PH Wert ist aber normal und zeigt keine Blasenntzündung an.
Denke ist die Symphyse.
Die strahlt bei mir auch oft in die Oberschenkel.
Schambein/Unterleib Gefühl als ob es mich zerreißen würde.
Hab das aber schon seit der 7./8. SSW.
Wahrscheinlich weil es meine 6. SS ist und daher schon so früh.
In jeder SS hatte ich Probleme mit der.
Oftmals kann ich ohne Schmerzen mich nicht mal bewegen.
Wie lange hast du denn noch?
Ehrlich weiß ich gerade nicht was es war es hat sich auf jedenfall stark nach periodenschmerzen angefühlt und es war nach einer Weile gestern auch schon wieder vorbei und ist noch nicht wieder gekommen. Ich hab leider heute 0 Zeit auch zum Arzt zu gehen, weil ich die letzten wichtigen Termine noch habe.
Ich hab noch 7 Tage bis zum ET.
Von mir aus kann es heute ab ca. 15 Uhr aber losgehen 🙈🙈
Puh 6 Schwangerschaften. Alle Achtung. Ich glaub das würde ich nicht schaffen. Diese schwangerschaft war wirklich von Anfang an der Horror bei mir. Ich glaub das mach ich nie mehr mit.
Wie weit bist du denn jetzt? Ist ein Ende in Sicht?
Liebe Grüße