Hallo!
Mein letzter Arberbeitstag steht bald bevor (juhuu) dann ab in den Urlaub und im Anschluss Babypause.
Da stellt sich die Frage, wie den Ausstand feiern? Was plant ihr so? Wie läufts bei euch ab?
Ich könnte ein paar kreative Ideen gebrauchen!
Ach ja: Zum Geburtstag und Einstand bringt man Kuchen mit. Feiern außerhalb der Arbeit gibts eigentlich nicht (also keine Einstandsfeiern oder Geburtstagsfeiern in einem Gasthaus, wie es in machen Büros üblich ist…)
Letzter Arbeitstag - wie mit Kollegen feiern?
Bei uns läuft es immer unterschiedlich ab.
In Büro 1 waren Mett- und Lachsbrötchen (also ein Frühstück) total angesagt. Ist natürlich als Schwangere dann bisschen blöd, da beides nicht geeignet ist. Aber Brötchen mit „Erlaubtem“ geht 😉😅
Jetzt in Büro 2 sind Berliner der Hit. (bzw. Krapfen / Pfannkuchen, je nachdem woher du kommst 🤭)
Ich weiss noch nicht genau, wie genau ich meinen Ausstand geben werde, plane aktuell aber Eis 🍦mitzubringen (August soll der Ausstand sein) oder eine Runde Pizza 🍕 für alle Mittags 😋🤭.
Alles Gute für Euch und einen schönen Abschied 🥰
Ich hab am letzten Arbeitstag Jause für meine Station organisiert (bin Krankenschwester). Die brachte mein Freund dann Vormittag rein und wir haben wie üblich miteinander gefrühstückt. Von den Arbeitskollegen wurde Sekt bzw. Orangensaft zum anstoßen mitgebracht und ein kleines Geschenk fürs Baby überreicht. Eine Runde Umarmungen für alle und das war's dann auch schon wieder.
Wir haben an meinem letzten Tag nochmal gemeinsam gefrühstückt. Das geht bei uns eigentlich immer 😃
Ich musste allerdings nichts mitbringen, sondern das wurde alles von meinen Kollegen organisiert 🙂
Ich hatte eine Jause mit. Normalerweise gibt's bei uns auch Kuchen bei Festivitäten alle Art, aber wegen Fastenzeit und Schwangerschaftsdiabetes war etwas Saures besser.
Aber wenn bei euch Kuchen normal ist zum Einstand und Geburtstag, würde ich Kuchen mitbringen.
Ich hatte für unser kleines Team (6 Personen) Pizza bestellt.
An einem anderen Tag hatte ich für eine größere Runde, teilweise mit externen Kontakten, Süßigkeiten und Kuchen (vom Bäcker) hingestellt.
Bei uns war bei "größeren" Anlässen immer ein Sektumtrunk üblich. Also gabs Sekt (natürlich auch alkoholfrei) und ich hab dann noch so Riesenbrezen beim Metzger belegen lassen. Eine Breze blieb leer, da gabs dann Guacamole und irgendeinen zweiten veganen Aufstrich für die Veganerin und laktoseintolerante. Und weil ichs gern süß mag, hab ich noch ein paar Muffins gebacken. Kam alles sehr gut an.