Wehen 33+0

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich bin heute bei 33+0 ich hatte die letzten 2 Nächte immer mal wieder einen harten Bauch ich wurde dadurch wach konnte aber nachts weiter schlafen..
Gestern tagsüber kamen Rückenschmerzen dazu und bei jeder kleinsten Bewegung direkt wieder ein harter Bauch.
Heute morgen liege ich im Bett und es ist wirklich ein harter Bauch + periodenartiges ziehen in unterleib und rücken…
Ist das so noch in der Norm für Übungswehen?
Die letzten Wochen waren sehr anstrengend wir sind umgezogen und jetzt erst fertig mit allen arbeiten unsere Tochter wurde 1 Jahr alt letzte Woche, welche ich mehrmals täglich auch heben muss.

1

Ich hatte ab der 30. SSW auch ständig Übungswehen. Vor allem beim längeren gehen/stehen oder wenn ich etwas anstrengenderes gemacht habe, waren die oft ganz besonders heftig, so dass ich direkt stehen bleiben musste und und gewartet habe bis sie vorbei waren. Die Maus hat sich aber trotzdem bis zur 39. Woche Zeit gelassen.

3

Okay danke ja ich gehe auch davon aus das es Übungswehen sind niur bei unserer Tochter hatte ich die absolut nicht deswegen kam es mir so merkwürdig vor 🫣

5

Okay spannend. Ich hatte die bei der ersten Schwangerschaft wirklich regelmäßig. Aber so unterschiedlich kann es sein. Alles Gute für die Geburt 🍀

2

Ich hab seit der 28 Woche ca Übungswehen. Auch ganz plötzlich im liegen. Die Gebärmutter muss üben hat mir meine Gyn erklärt.
Ich glaube das ist ganz normal.
Und du müsstest ja mittlerweile regelmäßig CTG Termine haben oder? Da wird ja auch Wehenaktivität aufgezeichnet und das kontrolliert.

Bin heute 33+6. mal sehen wann unsere Mäuse kommen. ☺️

Alles Gute dir.

4

Oh da bin ich gespannt dann ist der ET fast gleich, ich weis nur noch nicht ob es bei uns ein geplanter Kaiserschnitt wird, da zwischen den Geburten „nur“ 13 Monate liegen und die 1. Tochter ein Kaiserschnitt war das erfahre ich’s Ann wohl bei der Geburtsplanung.☺️

6

Ah ok.
Was wäre dir denn lieber? Oder sagst du: Hauptsache das Baby kommt gesund zur Welt und ich nehme das, was medizinisch gesehen schonender ist?

weiteren Kommentar laden