Huhu, ich bin in der 8 Woche (7+5) war letzte Woche beim FA (6+6) und man sah 2 Fruchthöhlen und es blubberten 2 Herzchen. Heute morgen bin ich von dem Gefühl wach geworden als hätte ich in die Hose gepinkelt, bin aufs klo und es lief blut.
Ich hab meinen Partner geweckt und wir sind direkt zum Frauenarzt ( Vertretung da meine Urlaub hatte) dort wurden wir Schroff empfangen es wäre eher ein Fall fürs Krankenhaus, aber wenn wir jetzt ja schon da wären wegen ein "bisschen" Blut sollen wir dann bleiben, könnte aber dauern. Wir waren um 8 dort und um halb 9 war ich schon dran. Die Ärztin war wie Ihre Sprechstunde sehr schroff und meinte " dass bisschen Blut bringt sie schon nicht um, aber so sind die erstgebärenden ja immer" mein Mann wurde in dem Moment so sauer. Und ließ die Ärztin wissen, dass ich zum ersten nicht erstgebärende bin und es sich nicht um "bisschen" Blut handelte.
Sie untersuchte mich und meine dann ganz freundlich " Hach wie schön, dann haben sie ja zukünftig 5 Kinder oder auch nicht könnte auch ne Fehlgeburt sein". Na ja die Herzen blubberten stark und kräftig und sie sind beide auch gewachsen. Nachdem Ultraschall meinte die Ärztin sie ruft mir nen Krankenwagen, die sollen mal nachschauen ob ich mich über 5 Kinder freuen kann 3 reichen ja auch, mein Partner verabschiedete sie nur mit " Wir werden die Ärztekasse Infomieren"
Ich habe dann bei einem anderen FA angerufen, der meinte er sei wirklich voll, wir können zwar kommen aber müssten mit 3-4 Std Stunden Wartezeit rechnen. Danach haben wir auf Anrat meiner Hebamme in meiner Geburtsklinik angerufen und die meinten ich soll um 11 Uhr da sein, sie schauen es sich an. Laut meiner Hebamme könnte es auch ein Hämatom sein, dass am abluten ist, es wäre nicht selten bei einer Einnistung, dass Hämatome entstehen. Drückt mir die Daumen, ich bin voller Angst.
Frische Blutungen 8 Woche
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Doppelten Glück.
Und ich drücke die Daumen dass alles gut geht.
Ich find die Ärztin war wirklich sehr frech und den Weg der Ärztekammer würde ich auch gehen, da hat dein Partner recht mit. Selbst dass heute Montag ist, lässt so ein Verhalten nicht ab.
Ich würde mich freuen wenn’s ein Update gibt, und ja Hämatome gibt es nicht nur selten. 🍀
Ich bin völlig schockiert über diese Aussagen der Ärztin! Ich würde mich wahrscheinlich auch irgendwo beschweren.
Alles Gute für euch!
Vielen Dank wir sind nun im Krankenhaus, Blut wurde schon abgeholt und jetzt warten wir mal ab. Ich gebe Updates :)
Also Laut Krankenhaus, scheints wohl bei der Einnistung zu einem Hämatome gekommen zu sein, den beiden Zwillis gehts gut, ihr Herz schlägt super. ET bleibt wohl der 26.02. HCG Wert ist bei 120.000 also für Zwillinge Super :)