Ab wann zum Arzt? Leistenziehen SSW8

Hallo

Ab wann sollte man wegen stechen/ziehen in der Leiste (einseitig) und LWS schmerzen zum Arzt?

Also habe keine Blutungen oder sonstiges nur dieses ziehen, Verstopfung und enorme Probleme auf der Toilette (glaube habe leider inzwischen Hämorrhoiden)
Will den Arzt nicht unnötig nerven und paranoid sein, aber die schmerzen ziehen sich seit Freitagabend und sind immer da (mal stärker, mal schwächer ) wenn ich schlafe und die Beine hochlege, geht's besser.

Würdet ihr zum Arzt oder ist das kein "Notfall" - will niemandem die Termine wegnehmen, die es wirklich brauchen 🙈

1

Hallo :)

Ehrlich gesagt gar nicht, das ziehen ist doch relativ normaler Dehnungsschmerz der Mutterbänder. 🙈

Ich würde zum Arzt wenn Blutungen einsetzen, starke Schmerzen und/ oder intrauterin noch keine Fruchthöhle gesehen wurde. Hast du es mal mit Magnesium versucht?

Worüber machst du dir Sorgen? Eileiterschwangerschaft?

4

Genau habe Angst vor einer ELSS, war in der 5 Woche beim Gyn und da hat man nicht wirklich viel gesehen.
Muss aber sagen, dass ich nicht explizit gefragt hatte, ob eine ELSS schon ausgeschlossen werden kann :)

An sich dachte dass das ziehen nach 1 Tag aufgehört 😂 falsch gedacht

5

Habe nochmal angerufen und gefragt ob man bei dem Ultraschall was sah vor 2 Wochen .

War alles in Ordnung und bin sehr beruhigt, am 1.7 geht's dann zur Vorsorge:)

weiteren Kommentar laden
2

Hey, also mein FA meint zu mir Grad in der Schwangerschaft lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Ruf dich einfach mal an und schilder denen deine Probleme, die können das ja auch ganz Gut abschatuen 😊

3

Ich finde die Beschwerden auch ganz normal, ging mir nicht anders. Ich kann dir empfehlen, dir einen guten Pflaumensaft aus dem Biomarkt oder so zu holen. Ich trinke in dieser SS jeden Tag ein Glas und seitdem habe ich gar keine Probleme mehr mit Verstopfung. Dadurch auch weniger Schmerzen, insgesamt fühlt man sich viel wohler.