Am Wochenende übertrieben 😣

Hallo ihr lieben,

wir haben von Freitag bis Sonntag einen Familien Kurzurlaub an der Nordsee gemacht wo ich es vermutlich etwas übertrieben habe. Wir sind um die 3-4 km im Watt über einen Steg gelaufen. Leider waren zwischendurch keine Ruhe Möglichkeiten.

Ich merkte dann schon so langsam das es für mich eigentlich genug war. Die leisten und Mutterbänder und die Gebärmutter schmerzten unheimlich und ich bekam Seite Stiche. Aber wir mussten ja auch zurück. Habe das ganze wirklich unterschätzt.

Habe Samstag dann den restlichen Tag nur gelegen und geruht. Sonntag früh nochmal ans Meer aber da auch meiste Zeit gesessen und dann ging’s zur Heimreise. Die schmerzen sind besser geworden bzw weg. Aber ich bekomme seit dem durch die kleinsten Bewegungen (Treppe rauf z.B) heftigste Seitenstiche.

Kennt das jemand geht das wieder weg oder was könnte ich gegen machen?

1

Hey!
Vor ein paar Wochen haben wir in unserer Wohnung viel aufgeräumt und aussortiert. Quasi einen Raum fürs Kinderzimmer eingerichtet.
Ich habe nichts allzu schweres getragen, aber von dem ganzen hin und her hatte ich leichte Schmerzen.
Die haben sich genau so angefühlt, wie du es beschrieben hast.
Ich habe auf mein Körper gehört und mich ausgeruht. Es ging auch wieder weg.

Da ich zufällig direkt im Anschluss beim FA war, habe ich es mal angesprochen.
Laut ihm alles ok.

Wenn‘s gar nicht weggeht oder du dolle Schmerzen hast, kannst du ja auch deinen FA anrufen.

Alles gute 🍀

4

Hattest du dieses Seitenstechen auch?

7

Ja genau.

weitere Kommentare laden
2

Hi Biena!

Ich hoffe, es geht dir schon bald besser!
Wie weit bist du denn?

Mir geht es oft ähnlich, wenn ich es "übertreibe". Bin generell sehr aktiv, Konzerte, Städtetrips, nebenbei siedeln usw... mir hilft an solchen Tagen, mehr Magnesium zu nehmen. Und am besten ist natürlich Schonung, also nach einem starken Tag ist ein entschleunigter dran.

Dein Körper lässt dich wissen, wenns ihm zu viel wird. Das kann auch mal mehrere Tage bedeuten, wenn du hartnäckiges Ziehen hast.
Sollten die Schmerzen nicht aufhören, oder gar schlimmer werden, geh aber unbedingt zum Arzt!

Alles Gute dir! 🍀

3

Bin in der 16 ssw erst. Die schmerzen im
Unterleib sind wieder ok. Da ist nur noch dieses obligatorische zwicken ab und zu wie man es kennt.
Nur diese Seitenstiche bei der kleinsten Anstrengung sind gemein.

5

In der 16. ssw geht das Wachstum ja auch schon schön voran..ist ja auch ein gutes Zeichen.
Mach einfach alles langsamer (vor allem die Schrittgeschwindigkeit reduzieren) und vermeide ruckartiges Aufstehen/Bewegen, dann gehts! 😉

weiteren Kommentar laden