Halli Hallo :)
Gibt es hier jemanden, der auch schon in der 12. Woche oder früher davon überzeugt war das Baby zu spüren?
Ich hab seit zwei Tagen das Gefühl das ich angestupst werde 😁
Ich bin in der 12. SSW und das ist meine zweite Schwangerschaft, ich kann mich noch gut an das Gefühl erinnern und es fühlt sich einfach genauso an. Bei meinem ersten Kind hab ich es aber viel später gemerkt, wann genau weiß ich nicht mehr, aber sicher nicht so früh.
Ist das denn überhaupt möglich? Oder bilde ich mir einfach was ein? 😅
Baby spüren in der 12. Woche?!
Das wird meiner Meinung nach wirklich nur die Verdauung sein.
Der Krümel ist gerade mal etwa 5 cm groß in der Ssw. und hat ein Pool als Schwimmbad (Gebärmutter)
Die Kraft hat der Fötus noch gar nicht das man es spüren kann.
Ich hab etwa zur 15 Ssw. ein leichtes Kribbeln teilweise Stupser gespürt.
Jetzt zur 20 Ssw. weiß ich das es wirklich das Baby war weil es stärker wurde und sogar auf dem US zu sehen war wenn es trat/ boxte hatte ich etwas gespürt.
Aber ich kenn es.. Verdauung und Tritte kann man schnell verwechseln.
Hach ich weiß, es scheint unrealistisch 😅 aber es fühlt sich so echt an 😁
Vielleicht gehörst du ja zu den feinfühligen unter den Schwangeren.
Ich sage ja nicht das es unmöglich ist nur das ich es mir nicht vorstellen kann.
Ich meine wenn es weiter geht und sogar stärker dann weißt du es auf jeden Fall.
Also ich bin dir ganz ehrlich bin in der 11. woche und hab auch das gefühl als würd mich ab und zu jemand ein kleines bisschen anstupsen😅ist auch meine zweite Schwangerschaft. Weiß ehrlich nicht ob das nur einbildung ist oder ob da wirklich was ist😂
Hi 🙋🏼♀️
Ich hab mein Baby in der 14 Woche schon gespürt. Hat mir auch keiner geglaubt, aber es war nicht die Verdauung. Ich hab ihn gespürt. Ganz egal, was die Leute sagen. Jeder hat ja ein anderes Körperempfinden. War übrigens meine erste SS , also 🤷🏼♀️
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Baby war
Ich habe 4 Kinder und das frühste habe ich ca in der 15ssw gespürt
Aber ich hab sogar unschwanger tw bewegungen im Bauch, die sich wir ein babytritt anfühlen. Man sieht tw sogar ein zucken am Bauch. Sind aber wirklich nur Darmbewegungen
Ich rede jetzt von mir und sage:
Ja! Das geht 😁
Ich habe in dieser SS das erste mal das Flattern/Klopfen in der 11. SSW gespürt.
Meine Ärztin bestätigte das sogar.
Als sie bei 10+1 US vom Bauch machte, spürte ich dieses eine starke Zappeln des Babys als Flattern und die sagte, es gibt sehr feinfühlige Schwangere und hat es mir von Anfang an geglaubt ❤️
Davor in den beiden Schwangerschaften in der 12. SSW.
Davor wiederum 14. und davor 15/16. SSW (in der ersten war ich mir nicht 100% sicher).
Habe in dieser und auch in den anderen SS mir so oft von Freunden, Bekannten oder auch anderen Ärzten anhören dürfen, dass ich es mir einbilde und der Darm ist.
Da ich seit langem Probleme mit dem Darm habe, weiß ich definitiv was der Darm ist und was nicht.
Lass mir da auch nichts erzählen.
Mein Körper, mein Körpergefühl - fertig!
In der 16. SSW konnte man die Tritte außen zart spüren und ab der 18. leicht sehen.
Ab der 20. ging die Party ab von außen.
Das z.B. geht bei manch anderen auch erst paar Wochen später los. Daher sollte man grundsätzlich nicht sagen, das und jenes ist nicht möglich 😉
Wenn du glaubst, dass du angestupst wirst, vertrau deinem Gefühl und deinem Körper ❤️
Hi, also ich kann nur von mir berichten.
Ich bin aktuell mit dem 3.K SS.
K1 hab ich erst richtig spät gespürt, hatte eine VWP und keine Ahnung was ich eig spüren soll, bei K2 hatte ich deutliche Bewegungen ab der 14SSW, und bei der aktuellen SS, seit der 10.ssw, wenn dann geschallt wurde, konnte man es bestätigen.
Im allgemeinen ist das 3.K bisher am aktivsten im Bauch.
Alles Liebe.