Schwangerschaft 🤰

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin heute 6 + 2, Am Donnerstag steht mein erster Termin an. Wovor ich extreme Angst habe. Aufgrund schon einer Fehlgeburt letztes Jahr. Ich hab jetzt immer wieder im Internet gelesen, dass solange man Symptome hat hat eine Schwangerschaft gut geht. Aber auch öfters gelesen, dass viele Frauensymptome hatten und trotzdem eine Fehlgeburt daher bin ich sehr beunruhigt.

Bei meinem letzten Vorsorgetermin vor meiner jetzigen Schwangerschaft hat meine Frauenärztin mir Progesteron für den Fall einer Schwangerschaft verschrieben, was ich dann direkt ab Beginn der Schwangerschaft einnehmen kann. Dies nehme ich auch Morgens nehme ich Folsäure Abends das Progesteron.

Bei mir sind folgende Symptome vorhanden: Die Brüste sind empfindlich, Gefühlt Periode zu kriegen, Übelkeit Ohne Erbrechen zieht sich eigentlich über den gesamten Tag, Müdigkeit, ich könnte den ganzen Tag schlafen, lustlos, Geruchsempfindlich, Immer wieder ziehen oder stechen im Unterleib, Verdauungsprobleme


Hat jemand von euch Erfahrungen? Kann mich beruhigen, möchte sich austauschen oder sonstiges?

1

Hallo, Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus. Hatte bei meinem beiden FG auch bis zur Blutung Symptome. Ich drücke dir alle Daumen für deinen Termin 🍀

2

Das tut mir sehr leid. In welcher Woche waren dein FG ? Ich hatte letztes Jahr in der 10 Woche eine FG MA aber Baby hat seit Woche 8 nicht mehr gelebt laut Artzt.

Ich dachte immer, es ist beruhigend. Wenn man Symptome hat, ist alles gut. Jetzt hab ich einfach wieder gegoogelt und dann schreiben viele Frauen, dass sie auch mit Symptomen eine FG hatten, wovor ich jetzt natürlich noch mehr Angst habe

3

Ich hatte beide leider sehr früh in der 5. Woche.
Bin jetzt dank künstlicher befruchtung in der 25ssw. Ich kann deine Sorgen und Ängste verstehen die haben wir glaube ich alle. Aber tu dir selber einen Gefallen und versuch zu googlen aufzuhören. Mich hat das wahnsinnig gemacht und das ich tatsächlich bis zur 7. Woche immerhin jeden Tag getestet habe.
Mit Progesteron und folsäure bist du aufjedenfall schon mal auf der richtigen Seite. Ich schicke dir ein bisschen babystaub damit dein krümel es sich ordentlich gemütlich bei dir macht 🍀

weitere Kommentare laden
10

Hey, ich kann auch sagen: die Symptome sagen wirklich gar nichts aus! In meiner ersten Ss hatte ich sehr starke Symptome vor allem Übelkeit und sie endete in der 11. Woche als MA.
In der zweiten hatte ich auch Übelkeit, aber weniger und habe einen gesunden Jungen geboren.
In der jetzigen Ss hatte ich wieder sehr starke Übelkeit in Bezug auf Gerüche und bin nun in der 27 ssw.

Eine Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen ist nicht unwahrscheinlich, jedoch bekommen die meisten Frauen danach auch ein gesundes Kind.
Ich kann total verstehen, dass du aufgeregt bist und dir sorgen machst und ich drücke alle Daumen, dass es gut geht und der kleine Zwerg bleibt 🍀

11

Wie lange hattest du in deiner ersten Schwangerschaft Symptome? Durch den MA die ganze Zeit oder haben die dann nachgelassen ?

Ja meine Kollegin hat auch eine FG vor 2 Jahren hinter sich und sagt meistens wird die nächste Schwangerschaft ohne Probleme. Ich hab große Angst

12

Tatsächlich ließen die Symptome bei meiner MA nach bevor ich es wusste.
In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich aber auch immer wieder ein paar Tage keine Symptome und dann kamen sie wieder, bis sie in der 15. Woche stark nachließen.
Jede Schwangerschaft ist anders und jede Frau wird dir wahrscheinlich auch was anderes berichten. Mir hat es geholfen mich abzulenken, so vergingen die Wochen schneller und ohne Stress. Auch der Gedanke, dass man es nicht in der Hand hat, ob intakt oder nicht hat mir geholfen. Letztlich muss man seinem Körper und dem kleinen Krümel Vertrauen.
Alles Gute 🍀

13

Huhu. Bin heute ebenfalls bei 6+2 🥰

14

Wie cool wollen wir privat schreiben?