Vllt Pilz? 15.SSW

Hallo zusammen,

ich hatte letzten Donnerstag einen Vorsorgetermin, an dem unter anderem auch ein Abstrich gemacht wurde, weil ich Tage zuvor so einen Juckreiz in der Scheide hatte.

Es war an 2 Tagen echt schlimm, auch ein Brennen, besonders wenn die Slipeinlage nass war. Dann wurde es aber komischerweise besser. Die Ärztin sagte, es sieht nicht nach Pilz aus, hat aber NICHT unter dem Mikroskop geschaut 🙄 Habe aber so schnell nicht geschaltet.

Sie sagte, wenn der Juckreiz nochmal schlimmer wird, kann ich einfach eine Anwendung mit Salbe/Kapseln machen. Versuche es nun aber erst mit Milchsäurebakterien, Tipp meiner Hebamme. Heute juckt es wieder etwas, aber nur nach viel Bewegung...Hatte einige Tage Ruhe.

Was meint ihr? Welches Produkt kann ich bei Pilz in der SS nehmen? Kadefungin?

Wird der Abstrich nur auf Bakterien, oder auch auf Pilze überprüft?

Liebe Grüße 😊

1

Also ich würde auf einen Abstrich bestehen.
Mein Arzt hat schon zweimal unterm Mikroskop Pilz erkannt und mir beim ersten Mal Kadefungin und zweiten Mal Vagi-Hex (ist auch gegen Bakterien) verschrieben.

2

Danke!

Sie hat einen Abstrich gemacht, das Ergebnis kommt aber erst in 10 Tagen. Also das Ergebnis der Bakteriologie.

Unterm Mikroskop hat sie sich nichts angeschaut. Sie sagte nur, dass der Ausfluss nicht pilztypisch aussieht.

4

Mit vaginal Tabletten oder nut Creme kadefungin?

3

Ich hatte immer biofanal salbe, da der Wirkstoff clomatrizil bei mir nicht gewirkt hat.

5

Hatte die Creme mit so einem applikator
Biofanal habe ich auch schon oft genommen und gut vertragen