Keine Lust mehr auf Sonne! Geht's jmd ähnlich?

Huhu,

seitdem ich (38 SSW )schwanger bin merke ich, dass ich teilweise eine richtige Abneigung gegen Sonnenbaden bzw Sonne pur habe.

Zuvor war ich eine echte Sonnenanbeterin, welche sich gerne mal gesonnt hat. Zwar habe ich es nie übertrieben und stets sehr hohen Lichtschutzfaktor genutzt, aber meine zwanzig Minuten in der Sonne immer total genossen.

Auch hat es mir rein gar nichts ausgemacht, wenn wir an warmen und sonnigen Tagen lange unterwegs waren. Es konnte für mich nicht heiß genug sein. Ich war sofort am See, Eisessen und habe tolle Dinge unternommen.

Nun ist es so, dass ich eben diese Abneigung spüre und mich nur noch im Schatten aufhalten möchte. Ich ertappe mich sogar bei dem Gedanken, dass ich froh darüber bin, dass es aktuell kühler ist.
Mich zieht es gar nicht mehr so raus bei wunderschönem Wetter.

Woher kommt das?
Geht es euch ähnlich?

Liebe Grüße

4

Ich wäre froh, wenn es bei uns endlich mal sonnig werden würde. Brauche jetzt auch keine 35 Grad, aber dieses grau in grau ist furchtbar. Bei uns sind die Höchstwerte gerade mal 20 Grad und eben viel Regen bzw bewölkt.

7

Wollen wir tauschen? Hier hat es heute 29°C und Sonne, ich mag lieber dein Wetter :D

12

Man will ja generell immer das, was man nicht hat 😃

weiteren Kommentar laden
1

Ich fühle es.
Mir ging es in jeder Schwangerschaft so. War ich nicht schwanger, hat mir die Hitze und die Sonne nichts ausgemacht.
Ob das die Hormone sind?

2

Huhu, geht mir auch so. Öffne jeden Tag meine Wetter App und hoffe das die Temperaturen nicht über 25 Grad werden😅

3

Ich war noch nie ein Sommerfan. Frühling oder Spätsommer, wenn es langsam kälter wurde, war immer perfekt. Selbst jetzt, wenn es über 25°C ist, ist es mir zu warm und ich habe das erste Mal in meinem Lebem mit Wassereinlagerung durch die Wärme zu kämpfen. Dicke Füße, dicke Zehen, die Waden spannen, von den Fingern bekomme ich meinen Ehe- und Verlobungsring nicht ab und schlafen konnte ich bei der Wärme eh noch nie. Und dann die warmen Füße - ich hasse warme Füße.

Nur Eis essen macht gerade Spaß.

5

Kenne ich zu gut! Ich liebe eigentlich die Hitze im Sommer und brutzele gern in der Sonne, aber seit ich schwanger bin, meide ich die Sonne und werde auch sooo müde von der Wärme 😴

6

Welche Sonne? 😳
Schick mal rüber bitte, hier hat's die letzten Wochen max 15 Grad und viel Regen gehabt 😅

10

Bei uns gibt es die Woche bis zu 30 Grad 😅
Hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich gerade so ein Stubenhocker bin.

8

Hallo,

Ich war noch nie Hochsommerfan, und jetzt in der Schwangerschaft macht mir mein Kreislauf in der Sonne ganz arg zu schaffen. Was Nachmittags am Spielplatz wirklich blöd ist, meinem knapp 3-jährigen zu erklären dass Mama im Schatten bleiben muss 😒

9

Bei uns gibt es heute 30 Grad!

Es ist so schön draußen, vielleicht kann ich mich doch motivieren, ein paar Stunden im Schatten zu liegen 🙈
Bin im Moment ein echter Stubenhocker