Hallo zusammen,
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen. Als ich zwei Tage überfällig war machte ich den ersten Test (One Step nachmittags) dort war nur ein leichter Schatten zu erkennen. Am Morgen darauf (NMT+3) machte ich einen Testamed.. Auch wieder nur eine schwache Linie. Ungeduldig wie ich bin fuhr ich in die Apotheke und machte im Anschluss den CB digital frühe Erkennung und dieser war positiv.
Heute an NMT +5 wagte ich Nachmittags wieder einen Onestep.. Dieser war immer noch so schwach.. Ich werde einfach wahnsinnig.. gerade weil man so oft liest, dass Frauen schon an ES+10 fett positiv testen. Dann gehöre ich auch noch zu denjenigen die jedes Symptom googlen und las viel über ELSS.. mein frauenarzt hatte heute geschlossen.. Ich hoffe er nimmt mich morgen sofort dran.. Ich weiß keiner hier wird mir sagen können, was los ist aber es musste einfach mal raus. Vielleicht mag ja jemand seine Erfahrungen mit mir teilen.
Grüße :)
Angst vor Eileiterschwangerschaft. Wenig HCG?
Hi!
Also mal gaaanz langsam. Du weißt also nicht, wann dein Eisprung war? Dann ist jeder positive Test erst mal ein guter Test.
Die One Steps sind meiner Erfahrung nach auch nicht gut geeignet um den frühen HCG-Anstieg zu sehen. Die bleiben ewig blass.
So. Für den Fall, dass die Tests wirklich richtig anzeigen und der HCG-Wert nicht richtig ansteigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du "nur" einen frühen Abgang erleben musst viel, viel größer, als dass du eine ELSS hast.
Deswegen, freu dich einfach erst mal über deinen positiven Test! Mach einen Arzttermin für die 7-9. SSW aus. Und entspann dich. Du kannst jetzt eh nichts tun.
PS:
Dein Frauenarzt wird morgen im Ultraschall sehr wahrscheinlich noch nichts sehen, aber wahrscheinlich einen positiven Schwangerschaftstest machen. Eine ELSS wird man so früh auch noch nicht feststellen können. Deswegen wirst du, wenn du morgen hin gehst, danach genauso wenig wissen, wie jetzt.
Hey, also ich hatte letztes Jahr eine ELSS. Die wirklichen Symptome dazu hatte ich erst ab der ich glaube 6. Ssw. Da stieg das HCG auf einmal extrem an. Vorher verlief alles total normal. Nur irgendwann wurde es etwas auffällig, dass man nichts im Ultraschall sehen konnte.
Danach hatte ich nochmal eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter. Da verlief es eigentlich wieder fast genauso.
Leider hat mich beide Male die Frauenärztin nicht wirklich ernst genommen und es endete jedes Mal in einer Not OP 🙈
Inzwischen bin ich wieder schwanger und in der 34. Ssw 🥰 und auch bei einer neuen Ärztin. Die hat mich von Anfang total toll unterstützt. Und das AM Anfang auch ohne Ultraschall. Ich habe aber trotzdem am Anfang einen Termin bei ihr bekommen für ein Gespräch und das tat einfach gut und ich wusste dann auch, wenn etwas ist kann ich mich jederzeit melden. Zum Glück verlief bisher alles total toll und schön langweilig 🥰
Also einen Termin beim Arzt kann ich immer empfehlen, nur einen Ultraschall macht halt nicht immer schon Sinn.
Ich drück dir fest die Daumen, dass alles gut ist ❤️🍀🥰
Von nicht stärker werdende Testlinien kann man nicht darauf schließen ob eine Schwangerschaft intakt ist, oder nicht.
2020 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, da war der Test am NMT nur so schwach positiv, dass man die Linie fast suchen musste, und es wurde die Tage danach auch nur ganz langsam, fast gar nicht stärker.
Nun bin ich wieder schwanger, meine Schwangerschaft ist intakt und alles entwickelt sich ganz prima. Und guess what: die Schwangerschaftstests verhielten auch genau so, wie 2020!
Es hat mich zu Anfang wahnsinnig gemacht, diese Panik war übermächtig. Ich war dann beim Frauenarzt und habe montags und mittwochs HCG bestimmen lassen und der Wert war fast verdreifacht. Das ist natürlich noch keine Garantie auf eine intakte SS, beruhigte mich jedoch ungemein, weil 2020 mein HCG sich in dieser Zeitspanne nicht Mal verdoppelte.
Bis man also auf dem Ultraschall was sehen konnte, war ich durch meine HCG Werte beruhigt ☺️
Für dich alles Gute und eine gesunde und tolle Schwangerschaft!
Nanini mit Little E. (13+1) 💕✨☺️
Also ich hatte bei meiner elss ganz normale hcg werte( digitaler clerblue bei es+12 zeigte woche 2-3)
Und die andern test waren fett postiv. Diese schwachen test hatte ich auch schon das waren dann biochemische ss also ganz frühe abgänge.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht 🍀
Aber bei ES+12 wäre doch 1-2 normal dachte ich 🤔
Bei jedem steigt der hcg ja unterschiedlich schnell. Was ist damit sagen wollte ist, das ich trotz elss hohe hcg werte hatte und keine schwachen test
Hallo Zusammen,
Erstmal danke für eure Nachrichten.
Da ich selbst immer Verläufe lese und selten ein Update finde dachte ich mir, dass ich mal eines schreibe. Es war keine Eilterschwangerschaft aber ich hatte einen Abgang. Irgendwie hatte ich es ja durch die schwachen Tests schon vermutet, dass irgendwas nicht stimmt.
Liebe Grüße
Das tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst 😔 ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit