Nur noch wenige Tage bis ET, wer noch?

Hallo Mädels, ich hab noch 22 Tage bis zum ET aber aufgrund starker gesundheitlicher Probleme gehen wir aktuell davon aus, dass der Kleine früher kommt.
Aktuell „kämpfe“ ich mit Senk- oder Übungswehen, die zum Teil super unangenehm sind.
Bis gestern war ich voller Energie und hab geputzt wie eine Irre, seit heute könnte ich nur schlafen. Kein Appetit mehr, ständig möchte mein Darm sich entleeren in Form von Durchfall, ich fühle mich einfach richtig blöd 😂 Geht es noch jemandem so?

Natürlich hat man immer die Hoffnung, dass es jetzt doch schon los geht 🫠
Ist jetzt meine dritte so weit fortgeschrittene Schwangerschaft, meine Tochter wurde damals aufgrund einer Präeklampsie eingeleitet (aktuell kämpfe ich wieder mit Bluthochdruck und starken Wassereinlagerungen), mein Sohn war ein Kaiserschnitt, umso gespannter bin ich jetzt natürlich, ob es von alleine los geht und wie sich das anfühlt 😄

1

Morgen sind es bei mir noch 21 Tage und entgegen allen Erwartungen kugel ich auch noch und das wohl doch noch ein paar Wochen. Als wöllte der Kleine seine Mietzeit voll ausnutzen. Eigentlich dachten wir nach den letzten Wochen, dass sobald der Pessar raus ist, gehts los. Er ist jetzt seit einer Woche raus. Der Pessar hat zu gute Arbeit geleistet. Meine ganzen Übungs- und Senkwehen sind weg, der Trichter ist weg, MM zu, GMH zwar noch kurz, aber länger als im April als mir der Pessar eingesetzt wurde.

Schade eigentlich. Wir sitzen hier auf heißen Kohlen und denken ständig, dass er kommt und dann ist alles noch komplett geburtsunreif. Wir sind zwar dankbar, dass wir morgen in der 38. SSW sind und somit kein Frühchen mehr haben, aber dennoch etwas ernüchternd.

Bei der Akupunktur war ich auch schon, gegen meine Ängste und damit sich alles etwas lockert und weich wird. Werde wohl nochmal hingehen. Allein die erste Sitzung hat schon geholfen, dass ich nicht meht so verkrampft bin und Schmerzen habe, wenn ich vaginal untersucht werde.
Habe mir heute Nachmittag gleich mal einen neuen Termin geben lassen zur Akupunktur.

11

Oh nein, wie ärgerlich :(

Aber bestimmt geht es jetzt doch etwas schneller, wenn das Baby nach unten drückt. Ich kann aber den Frust verstehen.
Klar ist man froh, wenn die Babys über die Frühchenschwelle hinweg sind, aber man ist auch froh, wenn sie dann kommen.

Es freut mich sehr zu hören, das die Akupunktur gut hilft!

18

Wir haben uns jetzt damit abgefunden, dass es noch ein paar Tage ruhig bleibt. Es ist ja jetzt auch nicht mehr sooo lange.

Jetzt kommt die Tage erstmal der Cousin unseres Sohnes auf die Welt und unser Sohn kommt dann, wenn keine anderen Geburtstag drum herum sind. Das war nämlich die letzten Tage und die kommenden Tage etwas kritisch. So viele haben bei uns im Juni Geburtstag.

2

Hi, DAs hört sich doch schon gut an, vielleicht geht es ja bald bei dir los. Ich habe einen Termin zur Einleitung in 2 Wochen bei 39+0 und hoffe die kleine macht sich noch davor auf den Weg 🫣 meine beiden großen kamen zwar beide nach Termin aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

12

Echt, findest du? Diese Nacht war schon mal der Horror. Ich hatte gestern echt unangenehm drückende Senkwehen und war alle 30-45min wach. Dazu kam starkes Schwitzen und Unwohlsein. Mehrmals hatte ich den Gedanken, dass es nicht mehr lange dauert.

Wird bei dir aus medizinischen Gründen eingeleitet? Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

16

Fängt doch bei vielen mit häufigen Toilettengängen an 😊
Finde es hört sich alles danach an das es jeden Moment los gehen könnte 👌🏼
Sie wird sehr groß geschätzt daher werde ich leider eingeleitet, würde ihr lieber die Zeit geben die Sie braucht…

3

Ich habe noch 18 Tage bis zum ET, 9 bis zum geplanten KS.

Eigentlich hoffe ich, dass die Kleine sich, wie auch Kind Nr 1, vor dem geplanten KS selbst auf den Weg macht. Und es fühlt sich auch sehr danach an. Senkwehen, Kopf tief und fest im Becken, GMH war letzten Donnerstag bei 2cm. Mein Gyn war nicht wo zuversichtlich, dass wir uns diese Woche noch sehen.

Dass jede Geburt individuell ist und durchaus ganz anders beginnt als die vorherige macht es für mich nicht einfacher 😄 ich hätte gerne alles genau so wie bei Kind 1, da startete alles wie im Film mit dem Blasensprung.

13

Das hört sich ja schon vielversprechend an! Ich hatte vor zwei Wochen noch einen langen Gebärmutterhals (Von 4.9 auf 3.7). Aber seit einer Woche habe ich halt die stärkeren Senkwehen und seit zwei Tagen finde ich die Senkwehen sogar unangenehm.

Wenn die Kleine sich vorher auf den Weg macht, wird der KS dann vorgezogen? Bist du schon aufgeregt?

17

Ja, dann würde dennoch ein KS gemacht, außer ich entscheide mich anders. Ich wurde nicht gerne außerplanmäßig nachts in den OP kommen 😱 davor habe ich etwas Angst.

Ich bin sehr aufgeregt, habe aber auch viel mehr Angst als beim ersten Kind. Einfach, weil ich hier schon eine Kleine habe, deren Mama ich bin und darum darf mir halt auch nichts passieren. Zudem genieße ich die letzten Tage als Ein-Kind-Mama auch sehr.

Wie genau machen sich die Senkwehen bei dir bemerkbar? Bei Kind 1 habe ich überhaupt keine Erinnerung daran..deshalb hab ich diesmal keine Vergleichsmöglichkeit

weitere Kommentare laden
4

Bei mir sind es jetzt noch knapp 13 Tage.

Die letzten 14 Tage lag ich flach und hätte echt nicht gewusst wie ich so eine Geburt hätte überstehen sollen.

Langsam bin ich jetzt wieder fit und gespannt wann es los geht.
Übungswehen kommen quasi jeden Abend mit harten Bauch und Rückenschmerzen, aber Wärmflasche und Badewanne bewirken noch wahre Wunder.

Es ist bei mir das erste Kind, habe also auch keinerlei Vergleichmöglichkeiten.

8

Bei mir fast gleich, hab mir auf die letzten Meter noch schön ne Erkältung eingefangen 🙄dachte wir wären mit dem Thema durch, aber bei dem Wetter dieses Jahr auch kein Wunder.

14

Wir sind hier jetzt auch alle erkältet. Hat ja jetzt noch sein müssen...

5

Ich warte auch und will, dass das kleine los legt! Ich mag nicht über den errechneten ET gehen und von mir aus, darf sich das kleine gerne jetzt auf den Weg machen.
Es fühlt sich gerade einfach nur nach warten an. Das hatte ich bei dem großen irgendwie nicht so stark so empfunden.

6

Ich hab heute ET und es tut sich nichts. 🥲
Wir haben alle gedacht, dass sie eher kommt und nun lässt sie sich doch noch Zeit. 😂🫠

7

Bei mir sind es noch 14 Tage bis zum Kaiserschnitt. Von Energie habe ich die komplette Schwangerschaft noch nichts gesehen bei mir 😂🙈. Ganz schlimm, aber die restlichen Tage überstehen wir auch noch, auch wenn ich wirklich jeden Tag wegen irgendwelcher Wehwehchen fluche und nicht mehr kann 😩.
Es ist meine zweite Schwangerschaft und im Vergleich zur ersten kann ich mich schon seit Ewigkeiten kaum noch richtig bewegen. Es ist mehr ein hin-und herschieben. Kenne ich von der 1. gar nicht und frustriert mich total. Entsprechend sieht es hier in der Bude aus 🙄.

21

Du, mir geht es genau so. In dieser zweiten Schwangerschaft kommt mir alles viel beschwerlicher vor. Dabei bin ich im Beschäftigungsverbot. In meiner ersten SS hab ich bis zum MS gearbeitet, unvorstellbar diesmal.

Gut, damals hatte ich auch kein Kleinkind, welches den ganzen Tag meine Energie und Aufmerksamkeit fordert...

Aber ich kann deine Frustration sehr gut nachvollziehen. Ich möchte mich so gerne wieder bewegen können...

Aber du hast ja auch gar nicht mehr lange :)

9

Hallöchen

Ich hab noch 7 Tage bis ET aber morgen Sectio 🥴 und ich fühle mich gerade gar nicht bereit 😅

Das komische ist auch, ich hab immer das heutige Datum im Kopf, hab öfter vom 18. geträumt. Bin daher sehr sehr unruhig heute. Bei meiner letzten SS hab ich das Geburtsdatum auch mehrmals geträumt 🙈 Ich bin also gespannt und abfahrbereit 😅 Geburtsreif ist schon alles seit ca 2 Wochen und Wehen hab ich sehr viele. Ich wart immer drauf, dass mir plötzlich Wasser die Beine runter läuft 😅🙈 na Mal sehen

Ich wünsche euch allen, alles Gute für die bevorstehende Geburt, dass euch eure Zwerge nicht zu lange auf die Folter spannen und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit danach ☺️

15

Ich denke, man darf schon einmal gratulieren! <3

Der 18.06.24 war immer mein Traumdatum, weil 18+6=24 sind. Also perfekter Geburtstag. Und alle Zahlen sind gerade Zahlen :P

Ich hoffe ihr habt eine tolle Kennlernzeit und könnt schon schön kuscheln!

10

Bei mir sind es noch 27. 😱