Pilz geht nicht weg

Hat noch jemand zufällig das Problem ? Es geht einfach nicht weg.. Biofanal und Kadefungin haben beide gewirkt jedoch kurz nach Tabletten Ende wieder da.. hat jemand Tipps ?
Macht eine Behandlung mit Milchsäure Sinn?

1

Milchsäure feuert deinen Pilz nur an.
Würde Weizen und Zucker weglassen für eine Zeit und eine Kultur anlegen lassen um welche Art Pilz es sich handelt, denn manche Pilze sind resistent gegen gewisse Wirkstoffe und da bringt nystatin oder clotrimazol gar nichts. Ansonsten könntest du noch 6 Tage Vagi Hex morgens und abends versuchen, hat meinen Pilz gekillt. Danach aufbauen mit Milchsäure wie vagiflor oder vagisan.

2

Kenne mich mit dem, was du genommen hast nicht aus, aber meine Ärztin hatte mir damals vagisan Zäpfchen/Salbe Kombination für 3 Tage gegeben. Danach hatte ich ruhe.
Sie hatte oft die Erfahrung gemacht, das wenn nur ein Tages kuren gegeben wurden, der Pilz meist ne Woche später wieder da war.
Also falls das bei dir auch so 1-2 Tage Verwendung sind, wär das evtl ne Idee.

3

Damit hab ich jetzt beim 3. Auch chronische Probleme und das Zeug aus der Schulmedizin bringt halt gar nix, weshalb es weggelassen wird. Ich hab letzten Freitag von meinem Hebammenteam im Geburtshaus eine Salbe aus der Bahnhofsapotheke Kempten geschenkt bekommen. Nennt sich Rose-Teebaumöl, is grün, riecht sehr angenehm aber intensiv. Das Zeug klatsch ich mir mehrfach unten drauf und reinigen bzw mach sitzbäder mit Schwarztee in die Badewanne tue ich auch n bisschen was von der Salbe mit hinein. Es biezelt zwar anfangs etwas, als hätte ich mir Zahnpasta auf meine Perle geschmiert... nicht brennen wie es Pilzsalben tuen... Nach kurzer Zeit wird es sehr angenehm und die Rötung und Schwellung ist deutlich zurück gegangen. Ob ich es weg bekomme weiß ich nicht. Aber im Gegenteil zu klassischen Sachen wirkt hier wenigstens was.