Pilz geht nicht weg

Hat noch jemand zufällig das Problem ? Es geht einfach nicht weg.. Biofanal und Kadefungin haben beide gewirkt jedoch kurz nach Tabletten Ende wieder da.. hat jemand Tipps ?
Macht eine Behandlung mit Milchsäure Sinn?

1

Milchsäure feuert deinen Pilz nur an.
Würde Weizen und Zucker weglassen für eine Zeit und eine Kultur anlegen lassen um welche Art Pilz es sich handelt, denn manche Pilze sind resistent gegen gewisse Wirkstoffe und da bringt nystatin oder clotrimazol gar nichts. Ansonsten könntest du noch 6 Tage Vagi Hex morgens und abends versuchen, hat meinen Pilz gekillt. Danach aufbauen mit Milchsäure wie vagiflor oder vagisan.

2

Kenne mich mit dem, was du genommen hast nicht aus, aber meine Ärztin hatte mir damals vagisan Zäpfchen/Salbe Kombination für 3 Tage gegeben. Danach hatte ich ruhe.
Sie hatte oft die Erfahrung gemacht, das wenn nur ein Tages kuren gegeben wurden, der Pilz meist ne Woche später wieder da war.
Also falls das bei dir auch so 1-2 Tage Verwendung sind, wär das evtl ne Idee.

3

Damit hab ich jetzt beim 3. Auch chronische Probleme und das Zeug aus der Schulmedizin bringt halt gar nix, weshalb es weggelassen wird. Ich hab letzten Freitag von meinem Hebammenteam im Geburtshaus eine Salbe aus der Bahnhofsapotheke Kempten geschenkt bekommen. Nennt sich Rose-Teebaumöl, is grün, riecht sehr angenehm aber intensiv. Das Zeug klatsch ich mir mehrfach unten drauf und reinigen bzw mach sitzbäder mit Schwarztee in die Badewanne tue ich auch n bisschen was von der Salbe mit hinein. Es biezelt zwar anfangs etwas, als hätte ich mir Zahnpasta auf meine Perle geschmiert... nicht brennen wie es Pilzsalben tuen... Nach kurzer Zeit wird es sehr angenehm und die Rötung und Schwellung ist deutlich zurück gegangen. Ob ich es weg bekomme weiß ich nicht. Aber im Gegenteil zu klassischen Sachen wirkt hier wenigstens was.

Ernährung umstellen macht kein Sinn, da der pilz in der Schwangerschaft nicht von der Ernährung sondern den Hormonen kommt. Das bringt nur außerhalb der SS wirklich was muss aber Hardcore durchgezogen werden ohne Schieetday.

4

hey,
Ich denke auch das eine Kultur anlegen eine sehr gute Idee wäre, so kann man genauer bestimmen welcher Erreger und ggf. besser therapieren.
Ich kenne es auch so, das man zwar innerlich (Zäpfchen) nur 3 Tage nimmt, aber die Salbe zum auftragen ein paar Tage länger..

Ansonsten.. ich habe von octenisept ein vaginaltherapeutikum vom gyn bekommen. Das hat mir Mega geholfen.
Das empfehle ich auch gern weiter.

5

Also ein paar Tipps hast du ja schon bekommen, aber grundsätzlich hilft es auch echt für die Reinigung keine Seife zu nehmen (wenn dann so intimwaschgel) aber am besten wirklich nur mit warmen Wasser waschen.
Dann Kadefungin halt länger nehmen also bis die Packung leer ist, man kann auch ein Bad nehmen mit etwas Teebaumöl, wenn der Pilz weg ist Milchsäurekur. Und wirklich nur Baumwollunterwäsche tragen, am besten auch keine Tangas.
Ab und zu mal nackt schlafen, damit Luft Ran kommt. Am besten keine Slipeinlagen tragen, dann lieber öfter Unterwäsche wechseln.
Alles gute dir 🍀

6

Du kannst mit einer max. 1% igen Wasserstoffperoxid Lösung die Scheide Spülen und die Vulva abtupfen.

Ich würde nen Hauch Wasserstoffperoxid Lösung nehmen, dafür öfter spülen. Die Scheide muss dann mit neuer Säure besiedelt werden. Hast du schon mal Vagi C genommen?