6 SSW und nichts zu sehen

Hey ihr Lieben,

ich war gerade beim FA und der konnte beim Ultraschall leider nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen und nun muss ich in 14 Tagen wiederkommen. Laut den Berechnungen hat jedoch heute die 6. SSW begonnen (Anfang der letzten Periode 08.05)...habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst was das bedeuten könnte? Müsste nicht die Fruchthöhle zu sehen sein?
Außerdem hat sie mich auf mein Myom (zum Glück außerhalb der Gebärmutter) hingewiesen. Das war ihr aber eigentlich schon vor dem Kinderwunsch bekannt und ich frage mich warum wir nie über die Möglichkeit einer Entfernung gesprochen haben. Sie hat es nicht genau gemessen aber es sind wohl schon um die 5 cm.....alles Dinge weshalb ich gerade ziemlich verunsichert bin.

Freue mich über eure Antworten 🤗

4

Hallo Aurian!

Bei uns ist es so, dass meine FÄ vor der 7./8. Woche überhaupt keine Ultraschalluntersuchungen durchführt, da man vorher eh nichts zu 100% sagen könnte und sie ihre Patientinnen nicht unnötig beunruhigen möchte.

Wenn sie dir ein 14 Tagen einen weiteren Termin angeboten hat, würde ich mir da jetzt erst mal keine Gedanken machen. Ja, das ist leichter gesagt als getan aber mehr als warten kann man in so einem frühen Stadium meist eh nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass man bei der nächsten Untersuchung was sieht!

9

Danke Ani,

deine Antwort zu lesen hat mich sehr beruhigt. Ich werde die zwei Wochen versuchen eine schöne Zeit zu haben und mich von den Sorgen frei zu machen. Find es super, dass deine Ärztin das so macht, das spart einiges an Nerven 🙈

1

Hast du deinen Eisprung getestet? Ich wusste meinen Eisprungstag nicht und bin so wie du Recht früh bei meiner Gyn gewesen. Anfangs nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Das war SSW 5 und zwei Wochen später also SSW 7 erst die Fruchthülle.
Vielleicht hat sich bei dir einfach nur dein Eisprung verschoben🤗 herzlichen Glückwunsch

7

Hey Jasmin,

danke für deine liebe Nachricht! Ich kann nur mutmaßen aber da das erst mein zweiter "richtiger" Zyklus nach der Pille war, kann ich gar nicht genau sagen wann der Eispring stattgefunden haben könnte 🧐 vielleicht ist alles noch etwas chaotisch gewesen.
Ist auf jeden Fall ein gutes Argument!

2

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation.....hatte meiner Periode am 02.05 und hab am 09.06 einen sofort positiven Test gehabt. Gesehen hat man gestern nur eine Mini-Fruchthöhle die auf 5+2 passen könnte. Aber leider passt dies so gar nicht von der Rechnung her....und GV hatte ich auch Mitte Mai das letzte Mal.
Ich glaube fast der ES hat sich deutlich verschoben und das nicht nur um einen Tag.... Ist bei dir bestimmt auch so!

8

Hey Aline,

da gehe ich jetzt auch einfach mal von aus und versuche positiv zu bleiben! Ich wünsche dir alles Gute ❤️

18

Wünsche dir auch alles Gute! Bleib positiv, wird bestimmt gut werden!

3

Ich hab morgen mein ersten US da ich eigentlich die Spitale drin hab oder hatte das stellt sich wohl morgen raus 😅

Bin dann 5+1 ssw bin gespannt ob schon ne FH zu sehen ist 🙏🏼 werde es morgen berichten liebe Grüße

5

Hallo,

ganz genau so ist es bei mir auch (Periode auch am 8.5.) gestern gewesen.
War aber nur beim FA da ich ganz leichte Schmierblutung hatte.
Mach mir natürlich jetzt große Sorgen, aber vllt hilft es dir das man bei mir auch noch nichts gesehen hat 🍀

11

Hey,

danke für deine Nachricht! 💚 dann können wir uns ja gegenseitig die Daumen drücken 🍀🍀🍀

Wann wird denn bei dir nochmal geschaut?

19

Mittwoch in einer Woche ☺️ da hätte ich dann sowieso den regulären Termin gehabt.
Bleibe bis dahin weiterhin positiv 🥰🍀

6

Guten Morgen

Mein erster Tag der letzten Periode war der 07.05 also einen Tag vor dir.

Habe heute auch meinen ersten Termin. Bin auch sehr gespannt ob man was sehen kann.

Können uns ja gerne austauschen

LG

12

Hey Sandy,

Meine Daumen sind gedrückt! Sag mir gerne Bescheid wie es lief wenn du magst 💚

10

Hallo du Liebe.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hatte am 05.05. den ersten Tag meiner letzten Periode und war heute bei der Gyn.

Da sah man aber nur so gerade eine Fruchthöhle und bei der Messung meinte sie, die würde auf 5+4 passen.

Habe jetzt in 3 Wochen wieder einen Termin.

Wenn du in 14 Tagen aber jetzt einen Termin hast, ist das doch erstmal okay.

Fühl dich gedrückt!

14

Hey,

danke für deine lieben Worte 🤗 die herzlichen Glückwünsche schicke ich dir ebenfalls! Dann müssen wir jetzt tapfer warten. Meine Daumen sind gedrückt ❤️

17

Bei mir ist es auch der 05.05. gewesen
Meine Ärztin hat mich auch zurück datiert…

13

Huhu meine Liebe,

Ich habe auch am 8.05 meine Periode gehabt die bis zum 12 ging.
Am 04.06 durfte ich dann positiv testen.
Bin sozusagen jetzt in der 7 SSW ( 6 + 0 ) und war auch schon zwei mal beim Arzt
Letzten Freitag konnte mein Doktor schon meine Gebärmutter untersuchen und sah ein meinen kleinen Dottersack.

Vielleicht hilft es dir ja weiter?
Viele Grüße ❤️

15

Danke für die liebe Antwort und herzlichen Glückwunsch!
Das lässt mich ja hoffen, dass in zwei Wochen auch bei mir etwas zu sehen ist ❤️

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

16

Danke , dir auch 🌸 und mach dich nicht verrückt.
Die ersten Male hat er auch nichts gesehen bei mir. 🙏🏼