Hallo liebe Mamas,
wie übersteht ihr immer die Zeit ?
Ich habe 2018 das erste Baby verloren, im gleichen Jahr kam dann noch unser Sohn. Oktober 2023 wieder Baby verloren, jetzt wieder schwanger in der 16 ssw. Dementsprechend hoch ist natürlich die Angst, bei der letzen untersucht vor 1 1/2 Wochen, konnte man den Herzschlag und die pulsierende Nabelschnur sehen, aber Baby hing nur schlapp da und war wohl am schlafen.
Lange Rede kurzer Sinn, wie übersteht ihr immer die Wartezeit von US zu US um zu wissen es ist alles in Ordnung bis man endlich bewusst etwas spürt.
Ich mag mich eigentlich nicht verrückt machen, aber aufgrund meiner Vorgeschichte gestaltet sich das garnicht so einfach. Wollte das einfach mal los werden
Wie übersteht ihr immer die Wartezeit ?
Ich bin auch eher ängstlich ( hatte auch s von 2 FG) hab aber auch 2 Kids an der Hand, habe bei allen Schwangerschaften, außer bei der 2ten einen fetal doppler benutzt, jetzt auch wieder, mich beruhigt es, höre alle 3 Tage mal kurz rein, für ca. 10 sek. Herzschlag finde ich auf Anhieb.
Jetzt fange ich am, die kleine etwas zu merken, da fällt dann auch etwas Angst wenn man sie spürt. Ansonsten warten🙈 4 Wochen kommen da einem sehr lange vor.
LG Ness mit 2-💜 an der Hand, 2🌟 im Herzen und Bauchzwerg( 19ssw)
In Österreich sind es sogar 8 Wochen, da war ich sehr froh, als ich das Baby endlich gespürt habe und mich so anderweitig rückversichern konnte.
Auch jetzt am Ende sind es nur alle 4 Wochen, wo man ja selbst kaum merkt, ob die Plazenta noch gut arbeitet oder der GMH verkürzt ist, oder oder.. das hätte ich mir schon engmaschiger gewünscht.
Ich muss gestehen, dass ich dahingehend immer tiefenentspannt war.
Das fällt mir tatsächlich schwer