Louwen Diät

Hallo Mädels,
nächste Woche geht’s in die 33. SSW und ich wollte dann gerne mit der Louwen Diät starten.

Mich würde mal interessieren, was ihr als Kohlenhydrate Quellen verwendet ?

Habt ihr besondere Lieblingsrezepte ?:-)

1

Hallo,

Ich hab die Louwen Diät auch gemacht und bin schon durch :)

Ich hab einfach alles durch Vollkorn ersetzt. Und bei Reis Wildreis genommen.

Mein Lieblingsrezept war ein Dinkel-Vollkorn-Brot, das ich auch jetzt nach der SS noch gerne backe.

Mein Mann hat übrigens fleißig mitgemacht und ein paar Rezepte werden wir wahrscheinlich beibehalten. Z.B. Vollkorn-Kaiserschmarren mit selbstgemachtem Apfelmus war megalecker.

Als Zuckerersatz kann man übrigens Birkenzucker nehmen, damit war ich aber trotzdem sehr sparsam.

2

Hey, ich bin heute 32+0 :) also ähnlich weit wie du. Vor zwei Jahren habe ich mich gegen Ende der Schwangerschaft bei Instagram an "dielouwenmama" gehängt... Die hat ganz tolle Rezepte und alles ch Rezeptbücher 🥰 sie setzt sich viel auf Datteln, die ja ebenfalls gut sein sollen gegen Ende der Schwangerschaft

Alles Gute für dich

3

Ich versuche mich da mit - eher schlechterem Erfolg - auch gerade dran :D

Da ich Zöliakie habe und ohnehin keinen Weizen essen darf, hole ich mir meine Kohlenhydrate eh aus anderen Quellen. Bei mir ist es überwiegend Obst, aber auch Mais, Linsen, Quinoa, Amaranth. Reis mag ich persönlich nicht sonderlich gerne, esse ich manchmal, wenn mein Freund kocht (der sehr auf Reis steht).

Bei der richtigen Louwen-Diät soll man ja "nur" Industriezucker und Weizenmehl weglassen.

Mit dem Zucker bekomme ich das aktuell leider selbst nicht sonderlich gut hin, dabei habe ich in weiten Teilen der Schwangerschaft überhaupt keine Lust mehr auf Süße gehabt - ausgerechnet jetzt könnte ich mich reinlegen!