Übelkeit raubt mir die Nerven

Ihr lieben ich muss mich einmal auskotzen..
Ich wollte unbedingt schwanger werden, mein Mann und ich haben es etwas über ein halbes Jahr versucht und nun hat es Gott sei Dank geklappt.
Ich bin nun in der 8. Woche und anfangs habe ich mich riesig gefreut, seit ca zweieinhalb Wochen ist mir jedoch täglich 24/7 übel, ich muss ständig würgen und mich ab und zu übergeben.
Meine Laune ist dementsprechend im Keller, ich hänge nur auf der Couch und versuche den Tag zu überstehen.
Medikamente nehme ich auch schon, leider helfen diese mir nicht wirklich.
Bitte gebt mir Hoffnungen, dass das irgendwann besser wird und meine Laune sich wieder stabilisiert.
Ich kann mich momentan echt nicht freuen und bin jeden Tag mehrmals am weinen😩

1

Hallo Theri

Ich sitze im gleichen Boot wie du. 8 Woche. Übelkeit 24/7.

Ich musste mich aber erst einmal übergeben.

Mir helfen mehrere kleine Mahlzeiten und wirklich nur das worauf ich Lust habe.

Aber es hilft nur kurz...

Bin auch über jedes Hausmittel dankbar.

Ich würde übrigens von Wasser und kann es nicht mehr trinken. Das ist echt anstrengen.

5

Es ist echt schlimm, oder?
Hab mir das alles anders vorgestellt, wenn ich mich zwischendurch zwinge, etwas zu essen, hilft es auch für einen kurzen Augenblick aber auch nicht wirklich lange. Das Problem ist auch, wenn man dann trotz Übelkeit essen muss, obwohl man eigentlich gar keinen Apetitt hat😩
Gehst du damit arbeiten?

15

Ja gehe arbeiten.

Wenn ich mich nicht ablenken in dem Fall mit arbeit konzentriere ich mich zu sehr darauf.

2

War bei mir am Anfang leider auch so, ich fühle es so. Es wurde zum Glück besser!
Mir wurden aber von meiner Ärztin dann Tabletten verschrieben, weil ich sonst am Anfang nicht mehr in der Lage gewesen wäre zu arbeiten. Die heißen Xonvea.

3

Die nehme ich tatsächlich schon in der Höchstdosis, leider kämpfe ich trotzdem noch mit extremer Übelkeit und ständigem Würgen, sobald ich mal versuche aufzustehen. 😩 nehme die Tabletten auch schon eine Woche, an arbeiten wäre jetzt gar nicht zu denken

4

Ab wann wurde es bei dir besser?

weitere Kommentare laden
6

Kann dir leider nix positives berichten....😐
Nach der übelkeit, die mit xonvea besser wurde, kam eine Art Infekt mit Schüttelfrost, Fieber und erbrechen. Ich bin ständig müde und abgeschlagen, das kenne ich so nicht von mir. Ich habe immer einen komischen Geschmack im Mund, ich muss oft spucken weil sich soviel Speichel bildet 🙄
Ich find es meeega anstrengend und ermüdend, so gar keine Kontrolle mehr über sich zu haben 😔
LG, Anika in der 15. SSW

8

Ich freue mich natürlich nicht, dass es dir so geht, aber bin froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Dieses Gefühl kenne ich, ich bin auch ständig einfach nur fix und fertig und wünsche mir irgendwie mein altes ich zurück..diese Hormone machen einen echt fertig, unglaublich. Ich wünschte Xonvea würde mir mehr helfen, aber damit überstehe ich gerade mal den Tag und die Nacht, will nicht wissen, wie es ganz ohne wäre.
Diesen komischen Geschmack im Mund habe ich auch, vor allem wenn ich etwas süßliches getrunken oder gegessen habe, echt widerlich, jede Art von Saft schmeckt einfach nur komisch 🥲 ich hoffe, dass es uns bald besser geht und wir die Schwangerschaft auch mal genießen können 😩

10

Ich verstehe was du meinst...ich Hab hier viel gesucht, einfach um zu wissen dass man nicht allein mit den Symptomen ist. Also es ist im 2. Trimenon besser geworden, aber ich hätte es mir noch besser vorgestellt 🙄 wenn ich dran denke, dass man sich im 3. Dann wohl kaum, durch bauchbund Gewicht, so wie früher bewegen kann und andere wehwehchen hinzukommen, ahhrrrr, da muss ich schon fast schmunzeln😅 ich beneide die frauen die eine unkomplizierte SS haben 🙏🏻

9

Bin in der 18 ssw und nehme noch Nuperal ( heißt in DE Cariban und Ondansetron weil ich sonst gefühlt sterbe , übel is mir trotzdem immer noch und müde des Todes

Bearbeitet von blume-0021
12

Ja genau das gleiche nehme ich auch, Xonvea, ist der gleiche Wirkstoff wie Cariban.
Oh Gott aber in der 18. Woche immer noch? Das wäre echt mein Ende 😩

14

Ich hatte es letztes Mal bis zur Geburt und auch dieses Mal wird es darauf hinauslaufen (hab nur noch wenige Wochen bis ET). Ab ca. 18 bis 20. SSW wurde es etwas besser. Nehme neben deinem Medikament noch Ondansetron und Omeprazol. Könntest du beim Arzt ansprechen, falls es so schlecht bleibt. Ansonsten zu Hyperemesis gravidarum informieren.
Alles Gute!

13

Durchhalten! Es wird besser ☺️
Hatte auch so schlimme Übelkeit, habe mich mehrmals täglich übergeben. Mir ging es soo schlecht. Und mein Sohn ist erst 16 Monate, da muss man einfach irgendwie funktionieren 😂

Bin morgen in der 12. Woche und so laaaangsam merke ich, dass es besser wird 🙏🏽
Hatte auch überhaupt keinen Appetit und erstmal 6 kg abgenommen. Versuche jetzt regelmäßig zu essen.
Heute war schon ein guter Tag ☺️ hoffe es bleibt so