Hallo ihr Lieben.
Ich hatte vor ca. 8 Jahren einen Kaiserschnitt. Jetzt bin ich erneut schwanger.
Ich kann mich daran erinnern, dass bei der ersten Schwangerschaft die Mutterbänder mich auch sehr geärgert haben, aber ich finde es jetzt noch schlimmer.
Hatte das jemand auch nach dem Kaiserschnitt? Sind da die Verwachsungen dran schuld oder bin ich einfach nur so sensibel. Wegen dem Ziehen macht man sich viel mehr Gedanken :(. Termin beim Frauenarzt hab ich erst in 2 Wochen.
Schwangerschaft nach Kaiserschnitt
Huhu, also ich hatte vor 2 Jahren einen Kaiserschnitt und bin aktuell in der 20. SSW. Ich hatte es am Anfang auch, jedoch weil sich bei mir alles schneller gedehnt hat. Bei mir hatte es nichts mit der Narbe zu tun.
Ich nehme täglich seid dem Magnesium (300mg) und habe keine Probleme mehr.
Liebe Grüße 🌸
Die Genärmutter dehnt sich deutlich schneller. Das wird daran liegen. Hatte bereits 2 Kaiserschnitte und bin nun Ende der 3. Es gab keine Probleme. Eine Zeit merkt man die Mutterbänder eben sehr. Aber da legt sich dann auch wieder. Ist nur eine Phase der schnellen Ausdehnung :)
Ich hatte vor 2,5 Jahren einen Kaiserschnitt. Bin aktuell auch frisch schwanger, hatte aber auch noch keinen Arzt Termin.
Ich hatte das Ziehen auch nicht so stark in Erinnerung wie ich es aktuell immer wieder habe. An der Narbe spüre ich aber kein Schmerz.
Ich habe letzte Woche Donnerstag die Erklärung dafür erhalten.
Ich war beim Arzt wegen leichten Schmierblutungen. Siehe da es sind 2. Beiden haben bereits einen aktiven Herzschlag und sind bereits etwas weiter.
Das erklärt natürlich auch, warum ich mehr Schmerzen habe.