an die Mamas mit blasenentzündung / Leukozyten und Geburt

Hallo ihr lieben, seit der 14 Woche ungefähr bis jetzt (28 SSW) habe ich kontinuierlich meine Leukozyten erhöht im urin. Liegen bei 500.

mein Körper ist ja gegen irgendwas am kämpfen (entzündet)

Es wurde mehrfach auch Kulturen angelegt aber nie Bakterien oder sowas in Urin gefunden. Daher wurde nie was gemacht
Ich hab Phasen oder mal ein Tag da hab ich ein brennen aber wenn ich sehr viel trinke geht es wieder weg. Gestern war wohl zum ersten Mal Protein im Urin bei meiner Hebamme aber das war morgens wo ich wenig getrunken habe und den ersten Strahl genommen habe, jetzt ist auch wieder nur Leukozyten erhöht.
Hat da vielleicht jemand Tipps?
Aber wenn es brennt und bei der Untersuchung mir auch manchmal leicht weh tut weil es gereizt ist, wie geht das denn mit der Geburt?
Kann man entbinden falls das nicht weh geht?
Ich bin zum ersten Mal soweit schwanger daher frag ich. 🤣
Meine Hebamme werde ich natürlich befragen und den Arzt aber wollte vorab eure Erfahrung haben
Liebe Grüße 🐰♥️

1

Ist denn kein Arzt mal auf die Idee gekommen ob du Bakterien hast und hat eine Kultur angelegt? Finde ich seltsam. Es kann keiner von hier aus beurteilen, ob du eine Blasenentzündung hast. Darüber hinaus haben einige Frauen Leukos im Urin. Ob das normal ist, entscheidet immer die Kultur.

Normal entbinden geht damit sicherlich. Wenn das natürlich schlimmere Bakterien sind, die unbehandelt sind, wäre ein Antibiotikum vorher schon sinnvoll, um keine Neugeboreneninfektion zu riskieren. Lg

2

Sie hat doch geschrieben dass Kulturen angelegt wurden.
Leukozyten weißen nicht unbedingt auf eine Blasenentzündung hin. Aber auf einen Entzündungsprozess im Körper. Ich würde ggf. Mal zum Urologen.
Viele Frauen haben das Brennen, gerade in der SS. Habe ich auch äußerlich: die ganzen Schleimhäute sind eben besser durchblutet.

Bearbeitet von Inchen89
3

Sorry überlesen. 😄