SSW 6+3, doch leere Fruchthöhle

Guten Morgen alle zusammen,
seit meinem letzten FA-Besuch bin ich sehr unsicher und ängstlich. Ich bin wegen einer leichten Schmierblutung am Dienstag bei meiner FÄ gewesen. Ein vaginaler US wurde gemacht und zu sehen war eine leere Fruchthöhle mit einer Größe von 1,66cm. Die Behandlung wurde schnell beendet und dann hat mir meine FÄ eröffnet, dass sie meine Schwangerschaft für nicht intakt hält und ich mir bis zu meinem regulären Termin am Montag Überlegungen bezüglich einer Ausschabung machen soll. Ich war komplett vor den Kopf gestoßen und verzweifelt. Nun habe ich gelesen, dass bei einigen Schwangerschaften so früh nur eine leere FH zu sehen ist und ich traue mich kaum zu hoffen. Gestern war ich zudem noch bei meinem Hausarzt und habe einen Beta-HCG abnehmen lassen, da meine FÄ nichts dergleichen vorhat. Der Wert gestern lag bei circa 21800. Freitag kommt die nächste Blutabnahme, um zu schauen, ob der Wert sich verdoppelt.
Was denkt ihr? Kann ich noch hoffen und ich habe vielleicht einen Eckenhocker? Oder ist die Einschätzung meiner FÄ doch realistischer und ich sollte wenig Hoffnung hegen?
Ich bin so unsicher. Es geht um meine erste Schwangerschaft..

Liebe Grüße

1

Hey ,
Erstmal fühl dich gedrückt 🥰
Klar kannst du noch hoffen und das würde ich auch machen es, vorallem wenn es nur eine kurze schmierblutung war. Es gibt auch eckenhocker , dein eisprung kann sich verschoben haben usw.
Ich würde den nächsten Termin abwarten und versuchen positiv zu denken.
Alles Gute 😘

6

Ja, seither habe ich auch keinerlei Blutung mehr gehabt. Ich versuche positiv zu bleiben, auch wenn die Sorge jetzt natürlich echt groß ist, wegen der Worte der Ärztin. 🙈
Danke für deine aufmunternden Worte! 😊

2

Gut zu wissen ist vielleicht, dass selbst wenn es ein Windei ist, braucht man in den wenigsten Fällen eine Ausschabung. Das heißt, du kannst auch auf den natürlichen Abgang warten und musst dann nicht Angst haben eine vielleicht intakte SS zu zerstören.

7

Danke für diesen Rat. Wenn sich ein Windei herausstellen sollte, dann würde ich auch lieber auf eine Ausschabung verzichten und eine andere Alternative wählen. 🙊

3

Hi,

das tut mir Leid. Eig sollte man wenigstens einen Dottersack sehen :-(. Vlt hast du Glück und alles ist versteckt. Drücke dir die Daumen.

8

Ja leider schon. Ich hoffe dennoch auf einen Eckenhocker, auch wenn ich mir der Tatsache bewusst bin, dass es auch anders ausgehen kann.
Danke dennoch für deine Ehrlichkeit! 😊

4

Bei meiner Tochter hat man zu den Zeitpunkt auch noch nichts gesehen und mir wurde auch nicht viel Hoffnung gemacht. An 7+0 war dann ein dottersack und ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. War eine eckenhockerin.

Meine aktuelle SS wurde erst an 7+0 geschallt um zu schauen ob die SS in der Gebärmutter sitzt.

Viele FA machen den ersten Termin erst zwischen der 9 und 12 SS zur regulären Untersuchung um bis dahin auf Nummer sicher zu gehen.

Es kann sich immer was verschoben haben. Warte ab. Und hol dir noch eine zweite Meinung ein. Am besten wenn du noch ein paar Tage gewartet hast.

Ich drücke dir die daumen, dass alles gut wird 🍀

9

Beispiele wie deine sind der Grund dafür, dass man versucht an der Hoffnung zu klammern. Es fühlt sich für mich auch so an, als könnte alles gut gehen. Kann dieses Gefühl nicht richtig in Worte fassen, aber es liegt schließlich auch in der Natur der Menschen zu hoffen.
Ich versuche ruhig zu bleiben und erstmal abzuwarten und zu schauen, was mein nächster Termin mir bringt. Ich erhoffe mir ein solches Wunder wie deines!

Und ich überlege meine FÄ zu wechseln, da ich nun häufig gelesen habe, dass zu einem späteren Zeitpunkt erst ein US gemacht wurde oder aber erklärt worden ist, dass man die Hoffnung noch nicht abschreiben muss. Also das genaue Gegenteil von dem, was mir so unschön präsentiert worden ist.

Ich danke dir für deine aufbauenden Worte! 😊

11

Gerne 🍀

Ich habe meinen FA danach auch gewechselt und war seit dem entspannter und zufriedener.

Vielleicht hilft es dir wirklich wenn du wechselst 🌈

5

Huhu ☀️

Mein erster Termin war bei 6+4, bin der Meinung habe meinen Eisprung gespürt und auch der Ovulationstest stimmte damit überein und beim Arzt sah es dann genauso aus wie bei dir, meine Ärztin war allerdings super lieb und hat gesagt man muss noch nichts sehen und ich habe einen Termin 10 Tage später bekommen, an diesem sah man dann alles und ich wurde 5 Tage zurückdatiert und nu passt alles ☺️ Aber diese 10 Tage waren absolut schrecklich ☹️ Ich drücke dir ganz dolle die Daumen 🍀🍀🍀 Liebe Grüße ☺️

10

Das glaube ich dir, dass sich diese 10 Tage schrecklich angefühlt haben. Meine letzten Tage waren auch der Horror.. 🙈 und eine Besserung ist die nächsten Tage noch nicht in Sicht, aber deine Geschichte lässt meine Hoffnung definitiv noch mehr aufleben. Natürlich weiß ich, dass es auch anders enden kann, aber deine aufbauenden Worte taten dennoch gut, danke! 😊

12

Hey ☺️ bin gerade in der gleichen Situation. Wie ist es bei dir denn ausgegangen?

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden