Hallo Ihr Lieben, heute war mein langersehnter Frauenarzttermin. Ich bin 6 + 5 Naja, soweit so gut ich kam beim Frauenarzt an. Dort wurde ein Urintest gemacht der war sofort positiv. Ein Ultraschall wurde nicht gemacht da gesagt wurde bei 6 + 5 sieht mal noch nichts. Ein Bluttest wurde ebenso nicht gemacht Er ist bei dem nächsten Ultraschalltermin der ist bei 9 + 3.
Jetzt bin ich total verunsichert Weil ich ja sowieso am überlegen bin, ob alles gut ist und so weiter.
Kein Ultraschall 6+5
Hallo,
das ist völlig in Ordnung und richtig.
An 9+3 wirst du schön viel sehen können.
Ein Ultraschall jetzt wird dir nicht sagen können ob alles gut ist. Hast sich ein ES um paar Tage verschoben siehst du vielleicht nicht mal einen Herzschlag im US und machst dich nur verrückt.
Ist jetzt meine 3 SS, nur in der 2 wurde ein Bluttest und ein früher US gemacht aufgrund von Blutungen und das ging nicht gut aus, da ging es dann noch um Abklärung Eileiterschwangerschaft mit einigen ungewissen Tagen.
LG Lilie
Tatsächlich finde ich das etwas seltsam, da du Ende ssw7 bist. Mein Arzt hat immer kurz geschallt um zu gucken ob alles okay ist. Bei 6+2 sah man sogar schon den Herzschlag bei mir. Aber hätte man nichts gesehen, wärst du sicher verunsichert gewesen. Bei 9+3 siehst du dann aber auf jeden Fall das Baby mit Herzschlag ☺️
Hi
Klingt für mich auch völlig normal. Mein FA hatte vor SSW 9/10 erst hat keinen Termin vergeben.
Ja die Tage und Wochen haben sich gezogen wie Kaugummi…bei mir wurde es erst besser, als ich den Knirps gespürt habe. 🥰Davor war die ständige Unsicherheit ob alles in Ordnung ist. Vor allem auch, als irgendwann schlagartig die Symptome aufgehört haben.
Du darfst dich gern versuchen daran zu gewöhnen, dass man ab sofort immer Sorgen irgendwie hat. Mein Sohn wurde letzte Woche 1 Jahr alt und auch jetzt Sorge ich mich um ihn. Nur anders als vor der Geburt.
Liebe Grüße
Und gute Nerven sowie viel Geduld für die kommende Zeit. 🍀
Also wenn sie dir nen Termin für 6+5 geben, dann können sie auch den US machen. Bei mir hat man in allen 3 Schwangerschaften das Herzchen bei 6+3 /4 schlagen sehen. Kann ja verstehen wenn sie erst Termine später geben aber bei 6+5 kann man durchaus, wenn die Patientin schon einbestellt wird, auch etwas auf dem US sehen (auch wenn wohl nicht bei jedem gleich der Herzschlag zu sehen ist).
Hallo Leni,
ich halte das nicht für ungewöhnlich. Meine FÄ macht z. B. grundsätzlich keine Ultaschalluntersuchungen vor der 7./8. Woche.
In den meisten Fällen sieht man da noch nichts und es würde die Patientinnen noch mehr verunsichern. Das sieht man hier im Forum ja auch schon: Täglich neue Themen von Frauen mit Ultraschall in der 5. oder 6. SSW, die verunsichert oder total panisch sind weil noch nichts zu sehen war.
Ich kann deine Verunsicherung verstehen, würde es jetzt aber erst mal „gelassen“ sehen. Freu dich, dass du schwanger bist, lenke dich etwas ab und beim nächsten Termin kannst du dein Baby sehen. ☺️
Aber sie ist doch in der 7. Woche. Damit hätte dein FA ja auch einen US gemacht.
Hallo Ani,
da fühle ich mich total angesprochen..
ich bin derzeit in der 5+4 SSW und hatte gestern das erste mal Blut beim abputzen.. natürlich totaler Schock, war dann beim Frauenarzt und das hätte wohl auch eine Einnistungsblutung sein können, Problem war nur das sie leider keine Fruchthöhle gesehen hat 😞 bin jetzt total verunsichert ob es einfach zu früh war und man deswegen nichts gesehen hat (muss dazu sagen davor den Monat habe ich 10 Tage später meine Periode bekommen) vielleicht hat sich das jetzt auch alles verschoben? Hab nächste Woche nochmal einen Termin..
Darf ich fragen ab wann man eine Fruchthöhle bei dir erkennen konnte?
LG