Hallo ihr
Mir ist seit einer Woche so übel und ich habe mich jetzt jeden Tag zur Arbeit geschleppt…
Hat jemand Erfahrung, bekommt man da vom Frauenarzt eine Krankmeldung? Und wenn ja, wie lange?
Danke euch!
Krankmeldung wegen Übelkeit?
Wenn es dir so übel ist, dass du nicht arbeiten kannst, kann dich ein Arzt natürlich krank schreiben. Egal ob Gyn oder Hausarzt. Bei mir war das erst 1 Woche und dann habe ich nochmal verlängert bekommen da die Übelkeit leider nicht so schnell besser wurde.
Sowohl Hausarzt und FA können dich deswegen krankschreiben. Bei mir würde es jetzt bis Ende des Monats verlängert bis ich ins BV gehe .
Ich habe auch mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Arbeiten ging da kaum noch. Meine Frauenärztin hat mich gleich für 3 Wochen krankgeschrieben.
Und mittlerweile habe ich es mit Tabletten und einfach anderen Gewohnheiten etwas besser im Griff und werde nächste Woche wieder mit Arbeit versuchen.
Ich war deshalb 5 Wochen krank geschrieben und habe anschließend 3 Wochen Urlaub gehabt, um nicht ins Krankengeld zu fallen. Krankengeld wird als 0 € bei der Elterngeld Berechnung angerechnet.
Nicht, wenn es aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden gezahlt werden musste. Dann darf man es ausklammern lassen. Nur Krankengeld aufgrund anderer Erkrankungen ist leider 0 Euro.
Ja bekommt man. Meine Ärztin schreibt dafür gerne 2-3 Wochen am Stück krank. Weil es was is was länger anhält. Man ist damit auch nicht arbeitsfähig.
Ja klar , kannst du auch beim Hausarzt machen lassen.
Hatte ich ganz am Anfang auch , ich glaube 2 Wochen, dann ging es langsam wieder. Alleine schon das Backen auf der Arbeit ( Einzelhandel ) fiel mir schwer. Und dann diese Hähnchentaschen , da kommt es mir heute noch hoch, wenn ich sie rieche🤣🤣
Lg
Wenn du wirklich nicht arbeiten kannst, kannst du dich natürlich krankschreiben lassen. Wenn es bei der Arbeit noch niemand weiß, vllt besser zum Hausarzt gehen. Eine Krankschreibung vom Gyn ist immer verdächtig ;)
Ich würde Woche für Woche schauen, wie es dir geht. Direkt 3 Wochen oder so finde ich Unsinn, vllt geht es dir in einer Woche schon wieder besser, oder du findest einen Weg damit klarzukommen.
Ich habe einfach durchgehend gegessen bei der Arbeit, wirklich durchgehend. Damit habe ich es in den Griff bekommen