Diagnose Windei...was sagt ihr zu den Bildern?

Hallo,

ich bilde mir ein, dass ich etwas auf den Bildern sehe. Habe einfach Angst eine Ausschabung machen zu lassen und hinterher zu erfahren, dass doch ein Embryo vorhanden war.
Die Bilder sind von 7+6, aber es kann gut sein, dass mein Eisprung sich verschoben hat (habe einen Zyklus davor mit Mönchspfeffer angefangen).

🍀

3

Fakt ist, du musst keine Ausschabung vornehmen lassen. Du kannst auch einfach det Natur ihren Lauf lassen und auf einen Abgang warten. Es gibt keinen Grund eine Ausschabung schnell vorzunehmen, vor allem wenn du noch nicht so weit bist.

4

Ich versteh auch überhaupt nicht wieso von so vielen Ärzten so schnell und so früh zu einer Ausschabung geraten wird!?
Gehts da nur ums Geld??

18

So sagt es der Standardleitfaden in Deutschland. Für mich ist.es auch Geldmacherei.

Bearbeitet von Bambi2012
weitere Kommentare laden
1

Also ich seh leider gar nichts auf den Bildern außer schwarz. Somit die Fruchthöhle.

Wenn du wirklich schon so weit bist müsstest du etwas sehen.
Selbst wenn sich der ES um eine Woche verschoben hat.. mein Embryo war bei 7+0 bei 1 cm.. ein kleiner Minidino.

Ich drück dir natürlich die Daumen, aber denke dann müsste sich der ES sehr stark verschoben haben leider. 🥺
Es tut mir von Herzen leid. 🥺

Bearbeitet von missmummy
2

Ich denke leider auch, dass die Diagnose stimmt.
Aber bevor eine Ausschabung gemacht wird, wird auf jeden Fall nochmal ein US im Krankenhaus gemacht, um genau das zu vermeiden.
Tut mir sehr leid! Ich wünsche dir alles Gute.

6

Ich würde an deiner Stelle noch warten! 😊

7

Hallo und tut mir leid, dass du so eine Diagnose bekommen hast.
Als ich in meiner ersten Schwangerschaft eine niederschmetternde Diagnose bekommen habe (MA) hat mich meine FÄ zu nichts gedrängt und erstmal nichts vorgeschlagen. Wir haben uns einen Kontrolltermin in einer Woche gemacht um nochmal drüber zu schauen.
Diese Zeit war gut für mich. Ich konnte es etwas verarbeiten, mir darüber Gedanken machen und war klarer im Kopf. Beim Kontrolltermin wurde es leider bestätigt. Daraufhin habe ich mich für eine Ausschabung entschieden, aber auch da haben nochmal 2 Ärztinnen im Krankenhaus drüber geschaut und mir auch andere Möglichkeiten aufgezeigt.
Somit war es für mich eine klar bestätigte Diagnose. Ohne weitere Kontrolle hätte ich erstmal nichts gemacht.
Lass doch wirklich nochmal in paar Tagen/ in einer Woche nochmal kontrollieren.
🍀

Bearbeitet von September23
8

Danke erstmal für eure ganzen lieben Antworten 🥺🩷

Damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt:
Ich wurde zu nichts gedrängt!
Im Gegenteil, der Arzt im KH hat mir sogar eher zu einem natürlichen Abgang geraten!

Ich selber ziehe es auch vor, weil ich mir dann sicher sein kann, dass ich def. nicht mehr schwanger war.

Allerdings kann ein natürlicher Abgang ja auch über Wochen andauern und ich habe Angst, dass mir die Zeit knapp wird (bin schon 33) 😔

10

Nach einer Ausschabung hast du auf jeden Fall mindestens einen Zyklus Pause. Die Gebärmutterschleimhaut wird runter gekratzt. Die darauf folgende Blutung sind nur die Reste. Im Zyklus danach muss das alles erst mal heilen. Viele Ärzte empfehlen sogar zwei bis drei Zyklen Pause.

Nach einem natürlichen Abgang hingegen kann es sofort weiter gehen, da ja nix verletzt wurde.

Daher ist die wochenlange Wartezeit es trotzdem wert 😉

Bei mir war es damals allerdings so, dass es dennoch partout nicht abgehen wollte, ich hab nach vier Wochen resigniert 😕 die Option medikamentöser Abbruch wurde mir verweigert 🙄 lange Geschichte, sehr unschön.

Ich würde trotzdem immer wieder abwarten und hoffen, dass mein Körper sich von alleine von der Schwangerschaft löst.

Drück dir die Daumen, dass es ein Eckenhocker ist oder einfach ein verspäteter Eisprung war.

weitere Kommentare laden
19

Hi, tut mir wahnsinnig leid für dich, aber ich denke nicht, dass dein FA die Diagnose stellen würde, wenn er sich nicht sicher wäre. Ich war auch an 7+6 zum ersten Mal beim US und man hat bei mir bereits Embryo mit Herzschlag sehen können. Bei dir müsste man definitiv den Embryo schon sehen müssen.

21

Kannst di das Bild links oben - quasi das erste - näher fotografieren?

26

Leider ist die Druckqualität sehr schlecht

27

Ich sehe es auch, aber der Arzt meinte das sei nichts :/

25

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber du muss KEINE ausschabung machen lassen, wenn du nicht möchtest.
Diese Ärzte und Krankenhäuser immer mit ihren sinnlosen OP's, nur um Geld zu schinden.
Du kannst 1. Warten,bis es von selbst abgeht oder 2. medikamentös nachhelfen. Leider musst du da die Hälfte, ca. 250€ selbst tragen.
Dir alles Gute 🫶🏻