Ischias- Nerv Schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich hab seit ein paar Tagen ziemlich schlimme Schmerzen, vom unteren Rücken ausgehen, über die Pobacken und dann ins Bein runter ziehend.
Sieht für mich vom Verlauf her aus wie der Ischiasnerv, der soll in der SS ja eh belastet sein, bin jetzt in der 34. Woche und hatte vorher keine Probleme.
Es ist ziemlich belastend weil ich kaum mehr laufen kann, im Liegen und sitzen geht es. Ich muss aber noch ein paar Tage arbeiten (im stehen), will durchziehen und mich nicht krank melden 😅.
Ich hab sämtliche Übungen dazu gemacht die ich finden konnte, baden kann ich bei mir in der Wohnung leider nicht.
Hatte das jemand von euch auch und hat vielleicht einen Tipp?

1

Bei mit hat Akupunktur geholfen. Meine Hebamme hat mir dafür Dauernadeln gesetzt. Du kannst es aber auch mit tapen ausprobieren.

2

Hey, ich hatte das auch es war bei mir das ISG. Mir hat Osteopathie super geholfen

3

Hey ich mache gerade Physio, da ich so Rückenschmerzen hatte.
Die Therapeutin hat mir erklärt dass es einen Muskel gibt, der in der Schwangerschaft aktiver ist um die Lockerung des Beckens auszugleichen, und der hat je eine Schlaufe um den Ischias.
Sie massiert jetzt immer diesen Muskel auf beiden Seiten, da der bei mir verhärtet ist. Die Massage tut auch echt weh, aber am nächsten Tag geht's mir blendend!

Rezept für Physio habe ich total einfach beim Hausarzt bekommen.

4

Hi, ich bin in ab morgen in der 18. SSW und ich habe schon seit der 16. SSW damit zu kämpfen 🙈 ein Stechen in der linken Pobacke, das mich immer zusammenzucken lässt und muss dann erstmal kurz innehalten, bis der Schmerz nachlässt und dann geht es wieder. Bei mir ist es komischerweise am Schlimmsten, wenn ich mit meinem Sohn auf dem Boden spiele. Weiß gar nicht, wie ich die nächsten 23 Wochen noch rumkriegen soll 🙈