Silopo - 39 SSW, 30 Grad Wetter und eine wilde 2 Jährige 🙈🙈

Hallo!

Wie geht's euch alle??
Ich muss kurz alles rauslassen....🙈🤣

Bin jetzt in der 39 SSW mit mein zweites Kind. Es ist ein Junge, er heißt Oliver 🥰 War heute zu Kontrolle im KH, alles gut soweit, er wird geschätzt auf ca 3500g... 😅
Soweit nichts geburtsreif, die Ärzte haben nur gesagt dass jetzt zum warten ist und das macht mich verrückt 🤣
Es hat derzeit ca 30 Grad bei uns, mein Mann arbeitet jeden Tag von 6 bis 6..Also bin die meiste Zeit alleine Zuhause mit meine Tochter Sophia, sie ist in April 2 geworden und natürlich vooooollller Energie. Sie will planschen und Spielen und im Sandkasten spielen, trotz mega Hitze...😅
Naja, hab bisher gottseidank keine Beschwerden in der SS, aber diesmal mag ich wirklich nicht mehr....mein Bauch ist sooo riesig und ich habe nur sehr wenig Energie... Schlafe sehr schlecht weil mich alles beschäftigt und weil ich sooo neugierig bin wie der Geburt diesmal los geht...warte immer auf den Blasensprung..☺️

Beim 1. Kind war alles sehr ruhig und relaxed...hab Sonntag vormittag ein wenig Fruxhtwasser verloren, bin dann ganz entspannt mit mein Mann ins KH gefahren und habe den ganzen Vormittag dort gewartet bis die Blase richtig gesprungen ist. Nach 6 Std Wehen, war meine Tochter da. War eine wunderschöne Geburt.

Naja, jetzt mache ich mir immer Sorgen wann und wie es los geht...wird mein Mann zuhause sein oder muss ich mit der Rettung fahren.. Hoffentlich sind dann meine Eltern zuhause damit sie auf die grosse aufpassen können in der Zeit... beim 2. Kind ist halt alles anders....es bleibt spannend 🥰

Wie geht's euch Juni/Juli Mamas?? Ist es bei euch auch so heiß? Wie geht ihr damit um? Wien überbrückt ihr die letzten paar Tage/Wochen?

Glg Victoria mit Sophia (2) und Oliver im Bauch 39 SSW

1

Hallo Vicky,

ich bin in der 38 SSW und aktuell echt erledigt. Heute ist es besonders schlimm.
Bei uns ist es ebenfalls sehr warm und mein Kreislauf spinnt total, obwohl ich sonst wirklich das totale Sommermädchen bin.

Hut ab! Du hast noch eine kleine Tochter, die deine volle Aufmerksamkeit benötigt.

Für mich ist es das erste Kind und ich bin schon sehr gespannt und aufgeregt.
Bei uns wird es ein Kaiserschnitt.

Kann's kaum erwarten, wenn die Kleine bei uns ist! Trotzdem hoffe ich, dass sie noch etwas bleibt und noch ein bisschen Gewicht zulegt.

2

Ich bin auch in der 39. Ssw mit dem 2. Kind. Mein Befund ist geburtsreif, mir ist irre heiß, ich hab so viel Wasser eingelagert, dass mir nur 1 paar Schuhe passen (besser als nichts) und ja, ich warte sehnsüchtig, dass es endlich los geht. Ich will starten. Ich achte auf jedes kleine ziepen und das macht es zusätzlich mühsam.

Beim großen Kind war ich auch nicht so. Da kam aus heiterem Himmel der blasensprung und dann ging es ab ins KH. Und jetzt? Jetzt sitz ich hier auf glühenden Kohlen.

3

Bin in der 38. SSW und wollte eh nie im Sommer schwanger sein. Zuhause laufe ich die ganze Zeit bauchfrei rum, weil jede Kleidung auf dem Bauch nur stört.
Ich habe Wasser in den Beinen und Füßen, sodass manchmal die Schuhe nicht ganz passen. Meinen Ehering bekomme ich auch nur mit ach und krach und kaltem Wasser von den Fingern. Abends kann ich oft nicht schlafen, weil ich heiße Füße habe.

Vor 1 1/2 Wochen kam mein Pessar raus und wir dachten nach allen Vorhersagen, dass es dann bald los gehen wird. Pustekuchen! Meine FÄ hat am Montag geschallt, mein GMH liegt bei 2,1 cm, Trichter ist weg, MM zu und meine Übungs- und Senkwehen sind auch weg. Dauert also noch.
So lange ich nicht eingeleitet werde ist alles gut. Die ganze Zeit geht man von einem Frühchen aus und jetzt scheint es so, als würden wir unseren ET sogar erreichen. Ich versuche jetzt viel geburtsvorbereitende Maßnahmen zu machen, in der Hoffnung, dass es doch nicht mehr so lange dauert.

4

Hier sind es zum Glück keine 30, aber dafür ist es schrecklich schwül.
Werde zum ersten Mal Mutter und bin auch in Woche 39.
Könnte mir aktuell gar nicht vorstellen, mich noch zusätzlich um ein Kleinkind zu kümmern, da kann ich nur den Hut vor dir Ziehen.

Habe so schon genug mit Kopfschmerzen und ein wenig Schwindel zu kämpfen.

5

Hi,

Ich komme morgen in die 39. Ssw und habe hier 4 Kids rumrennen im Alter von 14,10,8 und 2 Jahre alt. Bei uns ist es auch sehr schwül, nächste Woche sollen es 35 grad hier werden und ich habe echt keine Lust drauf mit so einer Kugel durch die Hitze zu watscheln 😂 aber gehe trotzdem täglich mit der kleinen raus spazieren und auf den Spielplatz. Habe zum Glück diesmal kein bisschen Wasser im Körper.
Der letzte Befund von Montag bei der Frauenärztin war Gmh bei 3,2 cm, Muttermund 2 cm offen und Kopf im Becken aber noch abschiebar. Gehe davon aus das ich wieder über den ET gehe wie bei den anderen Kindern auch, aber ich tröste mich damit das es eine absehbare Zeit ist und ich schon 39 Wochen gepackt habe und den Rest auch noch packe 🙏🏼

6

Hut ab! Heute war es soooo erdrückend heiß und schwül, da sind wir am Nachmittag einfach drinnen geblieben... Da mache ich mit solche Vorwürfe aber manchmal geht's halt nicht...🙈
Wünsche dir eine schöne Rest Schwangerschaft und eine schöne Geburt :)

7

Ich bin zwar erst in der 36SSW aber ich mag langsam nicht mehr 😅 ich habe zwei Kids zuhause und der kleine ist 3 und super aktiv. Von morgens um 7:00 Uhr bis durchgehend 20:00 Uhr ist er top fit und will ständig draussen sein. Bei uns waren es auch 30 grad die letzten Tage und die machen es nicht einfacher🫣 zusätzlich kommt noch ein Hund dazu der raus will und ich habe unglaubliche Schmerzen beim laufen. Die keine drückt andauernd auf irgendwelche Nerven und es zieht überall wie Stromschläge 😕 vorallem in der Leistengegend. Zudem habe ich langsam auch wassereinlagerungen und meine Füsse pochen und pochen 🙂
Ich müsste auch noch das Baby Zimmer einrichten und einräumen und habe ehrlich gesagt keine Kapazität im Moment. Ich hoffe ich schaffe das noch die nächsten Tage.

Ich wünsche dir/euch alles gute für die bevorstehende Geburt 🫶🏼