8+5 ssw ... ich kann nicht mehr 😭

Hallo,

Vorab ... ja ich bin unendlich dankbar dieses Wunder einer Schwangerschaft erleben zu dürfen❣️

Aber aktuell kann ich nicht mehr ...

Seit wochen nur am kotzen 🤮 und dauerhafte Übelkeit 🤢 ich habe alles probiert.
Aktuell bekomme ich Nuperal 2x Abends .. gegenfals eine Morgens oder/und Mittags.

Nun ja hilft nicht so wirklich. Ich bin vollkommen K.O muss trotzem brechen. Ich kann mich selbst nicht richen noch leiden. Alles stinkt und mir ist Schwindelig. Im Haus sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen weil ich einfach nicht auf komme ☹️☹️ ich hab permanent einen eckelhaften Geschmack im Mund und eckligen Speichelfluss 😭 wann hört das endlich auf ...???

Zum Hausarzt wegen Infusionen war ich schon. Hatte nicht 😔

Geht es wem genau so?

Lg

1

Frag mal deinen Arzt ob du auch Cariban nehmen darfst. Das hat einer Bekannten von mir hoch dosiert gut geholfen.
Vielleicht hilft das deinem Körper besser.
Ansonsten hab ich mal den Tipp von einer Krankenschwester auf der Gyn bekommen, dass mal frühs auf Nüchternen Magen einen Ingwer-Tee trinken soll. Das soll wohl auch helfen, ist aber auch nicht jedermanns Sache.

Alles gute 🍀

2

Cariban und Nuperal sind dasselbe Medikament, nur anderer Name.

8

Ok, wusste ich nicht.

3

Ich habe die Erfahrung ni ht gemacht, aber mir ist sehr viel übel..frisch auf gekochter Ingwer hilft da gut, abgekühlt mit frisch gepresster Zitrone Optional!

4

Ach Mensch du arme, das ist ja wirklich mies.

Mir ging es ähnlich (allerdings ohne Medikamente). Das Einzige, was geholfen hat, war Ablenkung. Ich hing viel am Handy und habe Tiktok geschaut (weil das am stärksten abgelenkt hat), Computerspielen hat auch immer geholfen. Besuch von Freunden hat mal geholfen, mal nicht, je nachdem wie mies es mir ging, da würde ich schauen, was für dich gut passt.

Falls du nicht eh schon zuhause bist: Lass dich krankschreiben. In so einem Zustand musst du dich echt nicht in die Arbeit quälen.

Was mir aber wirklich gut geholfen hat, war etwas Bewegung an der frischen Luft. Ja, man muss sich wirklich raus quälen aber es lohnt sich.

Für den Haushalt gilt das Gleiche: Hol dir Hilfe. Familie, Freunde, Partner, falls das Geld da ist eine Putzhilfe. Es ist ja echt nicht für immer.

Und da komme ich schon zu meinem letzten und wichtigsten Punkt: Es geht vorbei, versprochen!

5

Hey :) mir ging es auch so, vielleicht kann ich dir ein wenig Hoffnung machen.
Ich hab mich so bis zur 10. Woche wirklich stündlich übergeben, hatte ganz schlimme Kreislaufprobleme, mir ging es richtig elend. Meinen Haushalt hab ich auch überhaupt nicht mehr geschafft, es war auch noch Weihnachten und wir wollten mit der ganzen Familie bei uns feiern 🥲. Mein Mann musste komplett alles alleine machen, weil ich nur über der Toilette hing 🫣. Aber dann war es von einem Tag auf den anderen komplett weg, die Energie kehrte auch voll zurück. Bin jetzt in der 34. Woche und hab eigentlich eine schöne Schwangerschaft.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir auch komplett weg geht🍀💚.
Gegen die Übelkeit hat mir Ingwertee ein bisschen geholfen und immer was essen, Salzstangen, Milch und trockener Toast ist bei mir noch am ehesten drin geblieben.

6

Mir ging es leider bis zur 20. SSW so, aber ab der 12.SSW ging es schon bergauf, 16. SSW konnte ich wieder arbeiten, also ws wurde stetig besser.
Medikamente haben mich entweder so umgehauen oder nicht geholfen, dass ich mich einfach nur durchgekämpft hab und von Tag uu Tag geschaut habe, was mir zB an Esseb möglich ist und gut tut. Das hat stark gewechselt und war nicht planbar und viel blieb nicht drin, aber es ging vorbei!

Ich hatte echt Viel durch, erst doe ganzen Hausmittel, dann Vomex (sofort müde ungekippt und zB den ganzen Geburtstag verpennt), Cariban ging auf den Kreislauf, Bin dann zeitweise bei MCP hängen geblieben, auch wenn es nicht Mittel der Wahl ist, aber nach Zitterattacken und zwei Schwindelanfällen (die aber nicht unbedingt davon kamen), hab ich auch darauf verzichtet. Zu dem Zeitpunkt bin ich (als Lehrerin) wieder arbeiten gegangen und das hat mich ein bißchen abgelenkt. Zuhause war schlimmer, Haushalt sah auch schrecklich aus.Und ich musste mich um mein Kleinkind kümmern, das hat halt alle vorhandene Energie gezehrt ;)

Jetzt in der 34. ssw kommen Sodbrennen und auch mitunter Übelkeitb wieder, aber es geht, nickt so schlimm wie in der Früh-SS

also Durchhalten, es WIRD besser. Tu dir soviel Gutes wie du kannst, alles was hilft: viel Knabbern oder auch mal gar nichts essen, Currywurst oder Hähnchen, webb das besser geht als Salzstangen ;) Baden/Duschen, Schlafen oder auf der Couch chillen, Stress verschlimmert das nämlich.
Alles Gute

7

Verstehe dich leider zu gut.
Ich habe 10 Kilo abgenommen in der Schwangerschaft damals, sogar Wasser kam wieder raus.
Nichts hat geholfen nicht die Typischen Tricks und auch keine Medikamente.
Irgendwann musste ich ins Krankenhaus und ich bin froh das ich da war, am tag bekam ich 9 Infusion.
Essen konnte ich wenigstens etwas und ich musst mich nicht übergeben.
Sobald ich zuhause war ging es wieder los, jeder Geruch hat mich gestört.
Vielleicht wäre es eine Option für dich ein paar Tage mal ins Krankenhaus zu gehen.

Alles gute🍀

Bearbeitet von Inaktiv
9

Huhu liebe Emma

ich fühle so mit dir. Es geht mir zwar nicht so wie dir, da ich bisher nur einmal mich übergeben musste. Aber ich kämpfe jeden Tag mit der Übelkeit.

Ich bekomme kaum was runter und Wasser kann ich aktuell gar nicht trinken, dass löst sofort würgereiz aus.

Ich hoffe auch das es bald besser wird. Meine Gedanken sind bei dir.

Ich werde jetzt mal das mit dem Ingwertee versuchen. Habe mich welchen geholt. hoffe das hilft. Ich habe auch gelesen ingwer kekse sollen helfen.