Hatte noch jemand Blutungen in der Frühschwangerschaft??

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 6 SSW vor ein paar Tagen fing bei mir bräunlicher Ausfluss an und einen Tag danach eine Blutung ich dachte das wars.. Wir sind sofort zum Arzt und da wurde gesagt das es normal ist in der Frühschwangerschaft, hatte jemand auch so eine Erfahrung?

1

Hatte das von der 7-9 ssw.
Mal altes Blut, mal frisches Blut.
Im KH wurde dann ein Hämatom entdeckt. Das hat mein FA mit seinem Gerät nicht gesehen.
Hatte strenge Bettruhe.
Bin jz Ende der 29 ssw.

Alles gute 🍀

2

Bei mir wurde nichts gesehen aber schonen soll ich mich trotzdem erstmal , die Blutung hatte auch zum Glück an dem Tag Abend nachgelassen ☺️

3

Ja, ich. Bin derzeit in der siebten Schwangerschaftswoche und hatte diese Woche Blutungen – allerdings bräunlichliches Blut also altes. War trotzdem total besorgt und habe fast täglich mit dem Frauenarzt telefoniert. Meinen Termin von morgen haben wir dann auf heute vorgezogen und ich durfte das Herzchen schlagen sehen. 🥰 er hat keinen Grund für diese Blutung gefunden und ich solle mich schonen. Es muss nicht immer das Schlimmste bedeuten.
Dir alles Gute! 🍀

11

Hallo Vanessa,

ich bin derzeit in der 5-6 SSW und hatte gestern das erste mal Blut beim abputzen.. war dann beim Frauenarzt und das hätte wohl auch eine Einnistungsblutung sein können, Problem war nur das sie leider keine Fruchthöhle gesehen hat 😞
Darf ich fragen ab wann man eine Fruchthöhle bei dir erkennen konnte?
LG

4

Hi! Hatte ich immer wieder mal bis zur 11. oder 12. Woche. Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt ☺️

10

Hallo Nurse1991,

Hallo Skadi7,

ich bin derzeit in der 5-6 SSW und hatte gestern das erste mal Blut beim abputzen.. war dann beim Frauenarzt und das hätte wohl auch eine Einnistungsblutung sein können, Problem war nur das sie leider keine Fruchthöhle gesehen hat 😞
LG

13

Hey! Bei 5+3 war ich das erste Mal, da war eine FH zu sehen!

Drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte pünktlich zum NMT einen Tag lang braune + hellrote leichte Blutung. Bin jetzt in der 23. Ssw.

9

Hallo Skadi7,

LG

15

Bei mir hat man auch noch nichts gesehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut das bedeutet aber gar nichts. Warte ab bis der nächste Termin ist dann solltest du was sehen! ☺️

weitere Kommentare laden
6

Ich bin zum 4. mal schwanger und es ist meine erste Schwangerschaft ohne Blutungen.

In der ersten, ca 10 ssw hatte ich ca 5 Tage starke Blutungen, es war ein sehr großes Hämatom.
In der zweiten hatte ich fast 2 Wochen Blutungen In der 18 ssw, ich hatte die Plazenta direkt Vor dem Muttermund.
In meiner letzten hatte ich 3 Tage nach dem positiven Test (ca6 ssw) so starke Blutungen mit sehr starken wehenartigen schmerzen die fast eine Woche anhielten. Der Arzt konnte nichts außergewöhnliches feststellen außer die Vermutung das ein Zwilling abgegangen ist.
Meine 3 „Blutungskinder“ sind jetzt 11, 8 und 1 Jahr alt ❣️

7

Hallo, ja ich hatte in der 7 SSW. eine braune leichte Schmierblutung nach dem ersten US (am Abend). FA meinte ist eine Kontaktblutung und solange ich weder Schmerzen, noch frisches Blut habe, sollte alles ok sein. :) keine Sorge!

LG Julia

8

Hallo Julia,

ich bin derzeit auch so bei 5-6 SSW und hatte gestern das erste mal Blut beim abputzen..
LG

18

Ich war bei ca 4+2 im Krankenhaus (hatte keine gynäkologische Ursache), dann wurde eben auch geschaut und der Arzt hat eine „fragliche“ 3 mm Fruchthöhle gesehen, wollte mir das aber nicht so ganz bestätigen und der nächste US war dann an 6+5, da hat man natürlich mehr gesehen.

12

Hallo,
Blutungen sind immer so eine Sache. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 7. Woche Blutungen. Ultraschall sah gut aus, Herz klopfte. Blutungen hörten nicht auf, wurden doller und leider hatte ich eine Woche später eine Fehlgeburt. In meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich Ende der 6. Woche auf einmal hellrotes Blut beim abwischen. Es tropfte auch in die Unterhose. Ich dachte schon das war es jetzt... Am nächsten Tag kam nur noch ein bisschen bräunliches Blut. Auf dem Ultraschall war kaum etwas zu sehen vom Embryo, Arzt meinte noch zu früh. Mittlerweile bin ich aber 9+4 und Baby geht es gut, Herz klopft, Größe stimmt, ist superaktiv und winkt beim Ultraschall.
Es ist also oft nicht deutlich ob es harmlose Blutungen sind oder ein Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Hier hilft leider nur abwarten. Mein Arzt war aber so lieb, dass ich einmal die Woche zum Ultraschall durfte, bis klar war, dass sich alles gut entwickelt. Das hat mir bei meiner Angst sehr geholfen. Ich wünsche dir viel Glück!

16

Bei mir ist alles in Ordnung, die Blutung hatte aufgehört nach dem Frauenarzt Termin und ist wohl in der Frühschwangerschaft normal das betrifft viele, meistens ist es nur sinnloses Panikgemache.

19

Das freut mich sehr für dich!

22

Ich hatte ein hämatom und dadurch bis zur 10ssw Blutungen. Teilweise extrem stark.
Hatte bettruhe, durfte nicht arbeiten gehen und zu hause auch nichts tun Nur kurze spaziergänge.

Mein Sohn ist in 2 tagen 5 Monate und gerade eingeschlafen :)