Hallo zusammen
Ich hab mehrere Fragen.
1. Kann während der SS eine Zyste platzen und dadurch zu Blutungen führen?
2. Kann das Wachstum der Plazenta bzw. diese Zotten,die sich in die Gebärmutterwand einnisten auch zu Blutungen führen,weil halt eben alles so hoch durchblutet ist ?
Ich bin heute 10+4 und hatte in der 6. SSW ein einziges Mal etwas rosa,ich sag jetzt mal „Wasser“, auf dem Papier. Heute beim abwischen war braunes „Wasser“ am Papier. Urin war klar. War halt keine Blutung in dem Sinne,sondern halt irgendeine Art Ausfluss oder so. Definitiv altes Blut. Ich hab seit paar Stunden auch so einen immer wiederkehrenden „Schmerz“ auf der linken Seite. Höhe Leiste. So eine Art pulsierendes Stechen. Mein nächster regulärer Gyn Termin ist am Dienstag. Heute ist es zu spät für meine Ärztin,da sie gleich zu macht. Meint ihr,ich soll trotzdem morgen hin oder abwarten ? Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ziemlich verunsichert. Wenn das heute im Laufe des Abends schlimmer wird,fahre ich ins Krankenhaus 😓
Heute altes Blut am Toilettenpapier
Blutung egal ob frisch oder alt sollte ich immer sofort abklären lassen.
Wenn mein FA zu hatte, sollte ich ins Krankenhaus und es kontrollieren lassen.
Hab mich auch daran gehalten. Bei mir wurde ein Hämatom gefunden & die Ärzte im Kh sind davon ausgegangen, dass die Blutungen die ich immer mal wieder hatte daran lagen.
Mein FA konnte das in seinem Ultraschallgerät nicht erkennen.
Blutung zog sich bei mir von der 7-9 ssw immer mal wieder, nicht jeden Tag & mal mit frischem Blut & auch mal mit altem Blut.
Wenn du in KH gehst, pack dir eine Tasche. Die werden dich wahrscheinlich zum beobachten da behalten.
Ich musste 7 Tage bleiben.
Meine Ärztin hat immer gesagt solange es altes Blut ist und ich keine weiteren Beschwerden wie periodenstarke Schmerzen oder Druck nachbringen habe ist alles gut, hatte ich auch in den ersten Woche immer mal wieder
Das letzte mal dann nochmal um die 20. Woche
Ruf doch morgen früh einfach mal in der Praxis an und frag nach:)
Ich persönlich würde wegen einer einmaligen minimalen Blutung bzw nur blutiges Toipa nicht erst ins KH fahren. Wenn es mehr ist, anhaltend oder Schmerzen dann schon. Ich würde defintiv Magnesium nehmen, hat mir immer geholfen bei leichten Blutungen. Ich sage mir immer so früh kann man eh nicht viel mehr machen, ausser Progesteron und Magnesium halt. Hattest du GV? Häufig sind es einfach nur Kontaktblutungen, woraufhin meine Gyn dann immer den GV ganz untersagt hat.
Also Magnesium nehme ich regelmäßig und das Progesteron vertrage ich nicht. Ich habe seit 30 Jahren Diabetes und das Zeug lässt meinen Blutzucker so dermaßen ansteigen 😓 Fühle mich manchmal echt in die Ecke gedrängt von allem. GV haben mein Mann und ich schon seit positiven Test nicht mehr. Kommt für uns auch nicht in Frage 😅 aber danke für deine Antwort ❤️