Hallo ihr Lieben, normalerweise habe ich Neurodermitis, die sich seit Mitte der Schwangerschaft deutlich gebessert hat. Die Hände und Füße haben schon immer leicht gejuckt. Allerdings war es in letzter Zeit besser.
Nun Jucken seit gestern Abend wieder die Hände und Füße so dolle und auch die Arme, der Hals und der Bauch.
Hat jemand auch Neurodermitis in der Schwangerschaft? Ich habe Angst, dass es nun Schwangerschaftscholestase ist und es nicht wahrgenommen wird, weil ich ja eigentlich Neurodermitis habe.
Über Erfahrungen würde ich mich freuen
Juckreiz SSW 36 und Neurodermitis
Auf Schwangerschaftscholestase kannst du dich testen lassen und das damit dann ausschließen.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ab der 34 SSW neben meiner Neurodermitis starken Juckreiz an Händen und Füßen bekommen. Der Test auf Schwangerschaftscholestase war negativ. Und mein Dermatologe meinte, dass es eine spezielle Form von Neurodermitis an den Händen und Füßen ist.
Naja, der Juckreiz war mit der Geburt meiner Tochter weg. Deshalb bin ich mir wirklich nicht sicher, ob es nicht doch eine Cholestase war. Aber meiner Tochter (1,5Jahre) geht es gut.
In der jetzigen Schwangerschaft jucken meine Füße schon seit der 8. SSW. Da ist eine Schwangerschaftscholestase quasi ausgeschlossen.
Geh einfach zum Arzt und lass dir Blut abnehmen. Kann beides möglich sein, keine Frage. Aber man kann eben auch aus anderen Gründen Juckreiz haben. Selbst bei einer Cholestase muss es nicht gleich schlimm sein. Da gibt es ja Tabletten für. Meine Freundin konnte dennoch bis ET warten und spontan entbinden. Also geh lieber zum Arzt falls es das ist. Damit du eben was dagegen bekommst :)