Wir oft testet ihr in der frühschwangerschaft?

Hallo ihr lieben

Ich habe vor ein paar tagen positiv getestet mit dem Clearblue digi mit dem blinklicht. Die streifentests waren auch positiv. Nun habe ich keine tests mehr gemacht da ich in den ferien bin. Macht ihr regelmässig tests um zu sehen ob die ss intakt ist? Ich hab immer mehr symptome ( übelkeit verstärkt sich, müdigkeit kommt extrem)und würde mich jezt auf mein bauchgefügl verlassen... was haltet ihr davon?

5

Ich habe einen Test gemacht und das wars. Warum sich ständigen Streß machen?
Was erhoffst du dir von den Tests?
Positiv ist positiv. Am Anfang machen kann man eh Nixe. Für alles Folgende ist der Gyn da.

1

Verlass dich auf dein Bauchgefühl! Das geteste mach einen nur verrückt und ob die Schwangerschaft intakt ist, siehst du da auch nicht unbedingt. Alles gute und eine schöne Kugelzeit

2

Hab nur vor NMT öfter getestet, da ich ab ES+8 positiv war, aber danach nicht mehr.

3

Guten Morgen,

also ich muss gestehen, ich habe am Sonntag positiv getestet und mache seitdem jeden morgen einen Test!
Ist definitiv auch nicht gut, aber aufgrund unserer Vorgeschichte, brauch ich hier die Sicherheit!

Möchte aber jetzt ab dem Wochenende auch damit aufhören, hoffe ich schaffe es :-P

Finde aber deine Einstellung gut! Und wenn du Symptome hast ist das ja auch schon ein Anzeichen, da brauchst du dann keinen Test ;-)

LG Theresa und Krümel 4+6

4

Finde ich sehr gut, deinen Plan!

Ich habe einmal so NMT+-1 (hab nicht so den super regelmäßigen Zyklus und hatte den Eisprung nicht bestimmt) getestet und dann zwei Tage später noch mal, weil die Linie auf dem ersten Test bissel komisch aussah. Danach nicht mehr.

Ich hatte trotzdem ziemliche Ängste, ob alles gut ist und wird, besonders so ganz am Anfang. Aber bei mir wäre das durch mehr Testen sicher nur noch schlimmer geworden...

Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

6

Mein streifentest war auch nicht so mega knallig aber ich habe auch vermutlich vor nmt getestet da ich auch einen unregelmässigen zyklus habe und es nicht klar bestimmt habe. aber ich verlasse mich jezt für den moment auf mein gefühl, meine symptome und den digi test. werde dann in einer woche fröhlich auf tests pieseln da ich noch eine menge zuhause habe, die sind dann hoffendlich knallig🤣 sind grad in den ferien ;)

7

Ich dachte ja, dass ich mit einer Testreihe besser durch die Wartezeit bis zum ersten Termin komme. Aber nein, es hat mich nur wahnsinnig gemacht 😅
Man sieht dann nicht jeden Tag eine Steigerung und fängt an sich Gedanken und Sorgen zu machen. Obwohl es eigentlich ganz normal ist.
Ich habe dann irgendwann einen besseren Test gemacht, welcher eine schöne dicke Linie zeigte und beschloss dann meine Testreihe mit den Streifentests nicht weiter zu führen.
Es ging mir damit wirklich besser 😊
Verlasse dich auf dein Bauchgefühl ❤️ und lass die Testerei sein. Das Geld kann man anders besser ausgeben

8

Da hast du total recht🥰 positiv ist nunmal positiv für den moment. Es wird schon alles gut gehen🥰

Bearbeitet von Pumpkin26
9

Eine positive Einstellung ist schon mal Gold wert ❤️
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
Da ich "erst" in der 7. Ssw eine Gyn Termin hatte hab ich davor die digitalen CB mit Wochenanzeige gemacht um zu sehen ob der Wert ansteigt. Also zu den Zeiten wo die Anzeige umgeschlagen sein sollte.
Nachdem alles zeitgerecht entwickelt war im US hab und die 3+ kam, hab ich aufgehört.
Alles Gute!!

11

Ich hatte noch ca 50 stk. von diesen billigen Streifentest übrig, deswegen haben ich dann weitergetestet um die einfach aufzubrauchen.
Hätte ich die nicht gehabt wäre ich nie auf die Idee gekommen weiterzutesten.

P.S. die Test sind bei mir irgendwann mittendrin schwächer ausgefallen was mich mega verunsichert und in Panik gesetzt hat.
Bei mir lag es an dem Hook Effekt weil meine SS läuft weiterhin super ohne Auffälligkeiten.

Also wenn du schon sowieso eher zu den „ ängstlichen“ gehörst würde ich dir empfehlen einfach garnicht zu testen und dich auf die Untersuchungstermine zu verlassen

12

Hi :)
Ich bin eine von den Früh- und Vieltesterinnen - hatte vorab auch zwei Abgänge welche ich schon anhand der Tests vorhergesehen habe.
In der dritten SS habe ich meinem Partner ab ES+16 gesagt er soll die Tests verstecken weil das einen wirklich nur verrückt macht und man einfach auf sein Gefühl hören muss - und siehe da, ich komm morgen in die 30. SSW :)
Alles Gute dir!