Kleiner Bauch 12 ssw

Huhu ich bin heute bei 11+5 und habe die Tage und Wochen vorher immer einen Bauch gehabt.
Das war wohl mehr ein Blähbauch.
Seit gestern ist der Bauch viel kleiner. Kann es sein, dass ein Blähbauch in der 12 SSW langsam zurück geht?
Ich finde eine kleine feste Wölbung ist schon zu sehen.
Ich hatte immer so einen Bauch umfang von 84 cm, jetzt sind es nur noch 81 cm

Und meine Brüste sind auch weicher und kleiner. Kann mich jemand beruhigen?
Ich hatte schon eine Fehlgeburt in der 9 SSW und habe Angst sowas wieder erleben müssen.
Bei meine letzten Termin bei 8+5 war alles bestens und das Herz hat kräftig geschlagen.

Und gestern ist auch die Übelkeit voll zurück gekommen und ich musste mich übergeben

1

Ich käme nie auf die Idee, zu diesem frühen Zeitpunkt meinen Bauchumfang zu messen und zu dokumentieren. Warum sollte ein Blähbauch nicht kommen und gehen können? Ist unschwanger doch auch der Fall.
Man kann auf Grundlage dieser "äußeren" Beobachtungen nicht darauf schließen, ob eine Schwangerschaft gut gehen wird oder nicht. Aber du bist doch schon fast über den kritischen Zeitraum hinweg.. würde mich da bissl versuchen zu entspannen.

2

Vielen Dank. Ja meine MA in der 9.SSW ist wohl der Grund. Ich habe Angst, dass das Herz wieder aufgehört hat zu schlagen. Aber eigentlich bin ich positiv. Ich glaube an mein Baby. Aber wenn ich mir andere Profile anschaue ubd6sehe, dass manche schon einen Babybauch haben, ist das nicht ganz einfach

3

Dann wird das die erschlagende Minderheit sein, die in der 12. SSW in der 1. Schwangerschaft bereits einen Babybauch hat. Wie soll das gehen bei den Ausmaßen der Gebärmutter und des Embryos? In der 1. Schwangerschaft hatte ich ab Woche 24, 25 +- (weiß nicht mehr genau) einen offensichtlichen Babybauch.

weitere Kommentare laden