Hallo zusammen,
ich bin jetzt eigentlich 5+4 und plötzlich hatte ich gestern beim abputzen Blut auf dem Toilettenpapier es war sehr hellrosa. Zum Abend hin und jetzt am nächsten Morgen ist es eher dunkel/bräunlich. Das ist meine 1. Schwangerschaft und ich hab natürlich Panik bekommen.. bin dann direkt zu meiner FA und sie hat sich das angesehen und in dem Ultraschall keine Fruchthöhle gesehen 😞
Ich muss dazu sagen das ich davor den Monat 10 Tage zu spät meine Periode bekommen hatte. Sie meinte jetzt das es sein kann das es eine Einnistungsblutung ist und ich noch so früh bin das man im Ultraschall noch nichts erkennen kann, kann aber natürlich auch sein das es jetzt eine frühe Fehlgeburt war.. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin und da schauen wir nochmal.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, also einmal Blutungen in der früh Schwangerschaft und das man 5-6 SSW keine Fruchthöhle sehen konnte?
Vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben es durchzulesen und mir antworten 🙏🏼
Blutung 5-6 SSW und keine Fruchthöhle
Ich hatte zwar nicht so früh einen US, aber leichte bräunliche Schmierblutungen einige Tage nach positiven Test. Es war bei mir wahrscheinlich auch eine verspätete Einnistungsblutung. Wenn es bräunlich ist, ist es altes Blut und kann sein das es von der Einnistung noch eine Zeit irgendwo festhing bis es sich jetzt gelöst hat. Wenn es rot ist, ist es frischeres Blut . Frische Einnistungsblutungen sind also früher , also vor NMT und der Test dann auch gerade erst positiv. Man kann aber auch so immermal leichte hellrote Zwischenblutungen haben z.b. Kontaktblutungen , weil alles stärker durch lutet wird. Es kann natürlich auch ein beginnender Abgang sein, grade am Anfang ist die Gefahr natürlich noch hoch, aber das muss es eben noch lange nicht. Leider kann das niemand voraussagen. Aber wenn dein Zyklus sich eh grad verschoben hast, kannst du ja auch nicht genau wissen wie weit du bist und es ist so früh auch sowieso nicht ungewöhnlich nichts zu sehen. Also das muss dich jetzt nicht beunruhigen! Versuch dir nicht zu viel Sorgen machen, lenk dich etwas ab, versuch dir ganz locker zu sagen entweder es klappt oder sonst eben nächsten Zyklus. Leichter gesgt als getan, hilft aber kurzzeitig bis zum nächsten FA. Daumen sind gedrückt🍀😘 ich bin trotz Schmierblutungen 3 Tage lang jetzt in der 30 ssw 😊 alles Gute
Danke für deine Antwort!
Ja tatsächlich hätte ich auch erst nächste Woche den ersten Termin gehabt, dadurch das ich aber Blutungen bekommen habe haben wir den Termin vorgezogen.. Ich hoffe das ich einfach noch ganz am Anfang bin und man deswegen nichts sehen konnte, die Blutung war gerade auch gaaaaaanz leicht nur noch beim abputzen. Man spekuliert jetzt natürlich in jegliche Richtung und ist unsicher und hat Angst, ich versuche mich nicht verrückt zu machen weil ich es letztendlich sowieso nicht ändern kann egal wie es kommt, aber die Sorgen kommen tatsächlich von ganz alleine egal wie sehr ich mich bemühe sie zu ignorieren 😅 aber gut mehr als abwarten und hoffen das am Ende doch alles gut ist, kann man jetzt wieso nicht.
Vielen vielen Dank fürs Mutmachen, manchmal helfen einfach ein paar nette aufbauende Worte um seine Ängste zu kontrollieren 🫶🏻
Und dir natürlich weiterhin alles Gute, ich wünsche dir eine tolle Geburt wenn’s bald soweit ist 👶🏻💕
Wenns nicht stärker wird, könnte das einen ja durchaus optimistisch stimmen 😚 wird schon gut gehen 😊
Und danke 👍