Ich habe gestern Positiv getestet ich bin in der 4. Woche wahrscheinlich 3+4. Ich habe bei meiner FA angerufen und Ihnen geschildert, dass ich vor NMT getestet habe. Sie hat mir für am 2.7 einen Termin gegeben also 6. Woche. Ich wollte normal noch länger warten, da sie aber in Urlaub geht, war das der letztmöglichste Termin andernfalls erst 4 Wochen später also 10. Woche und das war dann meiner Ärztin zu spät.
Denkt ihr man sieht bei 5+2 wenigstens ne Fruchthöhle? Bei meinem Sohn damals hab ich den Horror durch mit Krankenhaus/Krankenwagen etc, dass möchte ich nicht nochmal erleben.
Frisch Schwanger
Ich war bei 5+5 (durch Zufall, hatte Vorsorge und 2 Tage vorher positiv getestet 😅) und man sah ne leere Fruchthöhle :)
Das ist in der Tat früh, bei mir sah man nichts, aber ixh würde hingehen und wenn man nichts sehen sollte (es geht ja darum auszuschließen, dass es keine ELSS oder so ist und nicht darum, ob die SS intakt ist mit Herzschlag und so, lese ich aus der Sicht der Ärztin heraus), 1-2 Wochen später zum Vertretungsarzt zu fahren oder dir von ihr (falls es echt keinen geben Sollte oder in deiner Stadt so ein krasser Mangel herrscht), eine Überweisung geben zu lassen, dass die im KH kurz nachschauen in der gynäkologischen Ambulanz
Ja genau! Bei meinem Sohn musste ich samt krankenwagen ins krankenhaus weil die Ärztin ( damals ne andere) meinte ich hätte eine ELSS und von meiner Schwangerschaftswoche ( 6+1) nicht abging, obwohl ich gesagt habe - so weit wie sie sagt bin ich gar nicht. Laut meiner Rechnung war ich nämlich erst 4+ nochwas, so genau weiß ich nicht, müsste ich im Mutterpass nachsehen. Ich hatte dort im Krankenhaus den Horror persönlich durch. Sie ging damals immer von den typischen 28 Tage aus, aber meine Fa weiß ja dass meine Zyklen auch mal durchweg 40 Tage dauern können. Und ich auch die SS von meinem Sohn mit Ovu und Tempi den Eisprung berechnet habe und selbst dort sagte die Ärztin, dass wäre alles Schwachsinn...
ja das war echt bescheuert unnötige Panikmache. tut mir sehr sehr leid für diese bescheidene erfahrung... man traut sich ja aucv so selten, sich gegen Ärztemeinung durchzusetzen, selbst wenn man es tatsächlich besser weiß...
dann wünsche ich dir für jetzt nur das allerbeste!
Bin heute 3+5 und habe auch am 3.7 meinen ersten Termin. Bei meiner Tochter war ich bei 5+0 das erste mal da gabs eine Fruchthöhle 🥰