Geburtsverletzungen bei zweiter Geburt?

Hallo liebe Mamis mit zwei spontanen Geburten.
Waren bei euch die Verletzungen bei der zweiten spontanen Geburt genauso doll wie bei der Ersten?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Habt ihr euch irgendwie auf die zweite Geburt anders vorbereitet?

Verletzungen bei der zweiten Geburt?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,
Bin bei der ersten Geburt gerissen. Auch bisschen schlimmer. War ein sternengucker und ich war 0 vorbereitet.

Ich bin kich schwanger, aber mache dammmassage, sitzender, Yoga, beckenbodentraining und akupunktur.

Ich hoffe, dass es was bringt. Aber schlimmer als bei der ersten wird es nicht werden. Und ich bin diesmal vorbereitet.

Kiki mit Krümel 32+5 🩵

2

Bei der ersten Geburt hatte ich Gebursverletzungen 2. Grades. Beim 2. Kind hatte ich gar keine Verletzungen und beim 3. Nur eine Schürfwunden, die ich nach 2-3 Stunden nicht mehr gemerkt habe. Bei der ersten Geburt habe ich kaum was zur Vorbereitung gemacht, bei der zweiten und dritten Geburt habe ich Himbeerblättertee nach Empfehlung getrunken.

3

1.Kind 35cm Kopfumfang, Dammriss 2ten Grades. Vorbereitung Heublumenbäder (Sitzbäder).

2.Kind 36cm Kopfumfang. Dammriss 1.Grades (sogar weniger). Keine Vorbereitung.

4

Ich hatte einen Dammschnitt bei der ersten Geburt. Leider wurde es schlecht genäht und ich hatte danach Probleme mit der Narbe.

Bei der zweiten wollte ich das es daher reißt damit es dann mit Glück besser vernäht wird. Wurde es dann auch, 45 min lange Minuten die sich gelohnt haben.

Bei der dritten hatte ich dann mit diesem Ballon vorgedehnt, dachte die Narbe wird dadurch weicher und dehnbarer. Und es hielt auch alles, keine Verletzung. Es war super nach der Geburt keine Naht zu haben und ich fühlte mich schon nach dem Krankenhaus zuhause fast wie ganz normal.