Ssw 6+2

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben da ich total verzweifelt bin.
Ich bin aktuell in der 6+2 ssw.
Ich war vorgestern bei meiner Frauenärztin aufgrund leichter bräunlicher Blutung. Laut US und ihrer Aussage sei alles in Ordnung. ( Fruchthöhle war noch leer )
Also bin ich happy wieder nachhause.
Am nächsten Tag kam die bräunliche Blutung zurück, musste dann in die Klinik weil meine Frauenärztin nicht mehr auf hatte.
Die in der Klinik meinte dann es sei nicht gut das ich immer noch die Blutung habe, und das man in der FH noch gar nix sehen kann… und meine FH wohl etwas weiter unten liegen würde als es im Normalfall sein sollte: 😔 Ich solle mich schon mal auf eine EUG oder einen abgang vorbereiten. Und wurde wieder nachhause geschickt. mein HCG wert ist bei 1199. 😞 ich lade mal ein aktuelles Ultraschall Bild hoch. Ich bedanke mich schon mal von Herzen im Voraus

1

Hallo meine Liebe,
mir ging es Heute sehr ähnlich. Bin 6+5 und bin Heute in die Gyn.Ambulanz weil ich seit 2 Tagen immer mal wieder braunen Ausfluss haben.
Die Ärztin konnte nur eine FH sehen.
Momentan halt ich mich daran fest, dass das Sono im KH sehr schlechte Qualität war und man hier sooo viele Erfahrungen liest, wo dann 2 Wochen später doch alles okay war.
Wie gehst du jetzt weiter vor?

4

Hey liebe JenWil,

gibt es bei dir schon etwas neues ?
Ich war heute nochmal in der Frauenklinik… keine guten Nachrichten für mich. Sie haben irgendwie 2 FH gesehen, eine weiter unten eine weiter oben, die untere leer die obere mit Dottersack, bei der unteren meinte sie das es eine Zyste sein könnte. Aber bei der FH mit Dottersack sei sie sich sicher dass das keine intakte Schwangerschaft sei, da der HCG wert in 2 Tagen um nur 200 gestiegen ist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das bei dir alles gut ist

6

Das tut mir total leid 🫶🏻 fühl dich gedrückt!

Ich hatte leider Gestern einen natürlichen Abgang.

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Liamaje,

hier hilft leider dann erstmal nur Abwarten. Die Blutung muss nichts Schlimmes bedeuten. Zwei meiner Schwestern haben zum Beispiel bei mehreren ihrer Schwangerschaften ebenfalls zum Teil sehr starke Blutungen gehabt.

Aber es kann natürlich auch auf einen Abgang hindeuten. Da du in dieser SSW noch nichts gegen einen drohenden Abgang machen kannst, wäre es am besten, wenn du dich einfach schonst und ablenkst, damit dein Stresspegel etwas runtergeht.

Ich weiß, wie hart das ist <3 und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nur falscher Alarm ist und dein Krümel sich weiterentwickelt.

Alles Liebe,
Yetana

3

Hallo liebe Yetana, vielen Dank für deine lieben Worten

Ich war heute nochmal im Krankenhaus aufgrund einseitiger Schmerzen und stärkerer Blutung. Dort wurde ich nochmal untersucht und vor zwei Tagen war der HCG wert bei 1199 und heute bei 1400 also er ist nicht runter gegangen, aber leider auch nicht so hoch wie es wohl eigentlich sein sollte 😓 Die leere FH die ich als Bild angehängt habe, könnte laut Ärztin auch eine Zyste sein, denn etwas weiter oben war eine FH mit Dottersack zu sehen, allerdings ohne Embryo. Und ihre Vermutung ist nach wie vor eine nicht intakte Schwangerschaft 😞 das macht mich alles so wahnsinnig.. Ich war so happy als die FH mit Dottersack zu sehen war und dann die Nachricht kein Embryo keine intakte Schwangerschaft 😞 ich häng hier mal das heutige US Bild ein. jetzt Soll ich am Montag nochmal zur US Untersuchung kommen.

Nochmal danke für deine Worte alles gute

5

Guten Abend liebe Liamaje,

ich verstehe, wie belastend dies für dich ist. Insbesondere, weil etwas auf dem Ultraschall zu sehen ist, aber eben noch nicht eindeutig bzw. nur die leere Fruchthöhle.

Das ist wirklich keine schöne Situation.

Anderseits wird der Embryo in der SSW häufig noch gar nicht auf dem Ultraschall gesehen. Mein Frauenarzt nimmt Frauen daher frühestens in der 8. SSW überhaupt zum Ultraschall dran.

Auch wenn es nicht gut aus sieht, ist die Schlacht noch nicht ganz verloren. Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch gut ausgeht!