Guten Abend ihr lieben,
Ich hatte irgendwo gelesen gehabt das Wasser mit Geschmack ( Zitrone-Limette nicht so gut sein soll ) was ich aber nicht ganz glauben kann. Ist da was wahres dran?? 🤔
Zitronen Limetten Wasser
Gegen Wasser mit einem Spritzer Zitrone oder Limette ist garnix einzuwenden.
Was soll denn daran nicht so gut sein?
Beiß mal pur in eine Zitrone oder eine Limette. Erfrischend und gesund würde ich sagen.
Oder geht's um das fertige Wasser mit Geschmack aus'm Supermarkt? Dann einfach mal auf die Nährwerttabelle schauen. Wenn da Zucker drin ist, dann ist das natürlich "weniger gut" als Wasser pur. Aber wohl immer noch besser als täglich n Liter Fanta.
Es geht um das gekaufte Wasser mit Geschmack ( Zitrone Limetten Geschmack ) dort ist zwar Zucker drin aber nicht all zu viel sonst trinke ich immer nur Wasser mit Sprudel.
Okay. Dann wie gesagt, ist der einzige Grund wohl der Zuckergehalt. Ich trinke dieses Wasser sehr selten, aber ich meine, dass das ein relativ niedriger Zuckergehalt ist. Zumindest wenn man es damit vergleicht, was Otto Normalverbraucher ansonsten so täglich oder regelmäßig in sich reinstopft, wird kein Hahn danach krähen, ob du täglich was von diesem Wasser trinkst. Kannst ja stattdessen den täglichen Schokoriegel weglassen 🤗
Ich konnte in beiden Schwangerschaften anfangs gar nichts anderes trinken.
Von stillem Wasser wurde mir übel und von Wasser mit Sprudel habe ich mich übergeben.
Hab dann Wasser mit Zitrone oder Limetten getrunken und auch die Zitrone/limette so gegessen.
Meine Kinder sind 2,5 Jahre und 12 Monate und bis jetzt Gott sei dank gesund…
Was ist denn das für eine Aussage.
Warum sollten sie denn nicht gesund sein? Bestimmt nicht, weil du in dein Wasser Zitrone hineingeträufelt hast oder? 😅
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo, ich trinke das gekaufte und liebe es, es hilft mir einfach mehr zu trinken und hilft teilweise sogar gegen meine Übelkeit.
Ich kann dir die App Yuka empfehlen da kannst du durch den Supermarkt gehen und den Barcode scannen.
![](/ugc-files/cG9zdC00MzQ4OTU4MQ==/b3duZXItMTYyNjAxMjc=/1.jpg)
Dankeschön, da muss ich jetzt nicht mehr so besorgt sein ☺️
Ich finde, es ist wie bei vielen Sachen, einfach das eigene Ding. Ich trinke auch mal zuckerhaltige Getränk aus dem Supermarkt, aber halt generell schwanger oder nicht, nicht in Massen. Wenns allerdings das einzige wäre, dass mich in der Frühschwangerschaft vor der Übelkeit rettet, dann wäre mir der Zuckergehalt auch egal :D
Ich trinke momentan fast nur Limetten Wasser, allerdings selbst gemacht, aus der Karaffe, mit vielen Eiswürfeln. Das einzige was ich trinken kann ohne das ich mich übergeben muss.
Huhu, kleiner Tipp: Weniger lesen, mehr intuitiv handeln und selber denken.
Natürlich ist zu viel Zucker ungesund, dass ist er aber egal ob schwanger oder nicht!
Also ab und zu mal ein Glas kein Problem, 3 Liter am Tag würde ich meiden.
Da ist nicht viel Zucker drin und wie schon oben geschrieben trinke ich ansonsten Wasser mit Sprudel. Der Körper braucht am Tag eine kleine Menge Zucker von daher sehe ich da sonst kein Problem 😉