Plötzlich seit Tagen Kopfschmerzen

Huhu ihr Lieben,

Ich bin in der 13. Woche - seit circa 6 Tagen habe ich jeden Tag Kopfschmerzen. Ich kenne das gar nicht von mir. Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ Kopfschmerzen zu bekommen. Natürlich hab ich auch mal einen Tag Kopfschmerzen aber nie sechs Tage hintereinander.

Es sind keine starken Kopfschmerzen Sie sind so auf der Stirn und an den vorallem an den. Schläfen, auch nicht durchgehend, aber dennoch frage ich mich - Woher kommen Sie?

Gerade weil ich es nicht gewohnt bin verunsichert es mich.

Mein Blutdruck ist normal - eher niedrig. Eine Schwangerschaftsvergiftung schließe ich aus.

Ich nehme so oder so vorbeugend seit 9. Schwangerschaftswoche Ass. Außerdem wär’s dafür auch noch viel zu früh.

Kennt jemand von euch das? Dass man auf einmal ein Kopfschmerzen Mensch ist? Kann die Schwangerschaft sowas umstellen? Ist es das Wetter oder fehlen mir irgendwelche Vitamine? Vielleicht hat jemand von euch ja eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Nächste Woche habe ich meine Feindiagnostik da werde ich das sofern noch da sind auf jeden Fall mal ansprechen.

1

Man hört ja öfter, dass man in der Schwangerschaft plötzlich Wehwehchen hat, die man sonst nicht so hat.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es das Wetter ist. Ansonsten kannst du es mal mit Magnesium versuchen :)
Gute Besserung!

9

Hab gerade mein erstes Glas Magnesium getrunken, hoffe das hilft - ich kann ja nun nicht jeden Tag eine Tablette nehmen 😭😭

2

Zwischen Woche 13 und 16 hatte ich ständig Kopfschmerzen und oft auch Nackenschmerzen. War keine schöne Zeit.
Hab gelesen, dass das einige in der Zeit haben.
Ist irgenwann weg gegangen. An schlimmen Tagen hat Rotlicht oder ein Wärmekissen im Nacken geholfen.

3

Ich hatte da auch sehr oft Verspannungen und dadurch Kopfschmerzen bekommen. Hab dann auf einer Wärmflasche geschlafen. Dadurch wurde es besser :)

4

Kenne ich . Hatte ich auch von 13 SSW bis zur 15 SSW so gut wie täglich gleich nach den aufstehen . Ohne andere Symptome. Mein Fa meinte das kann schon vorkommen

5

Hallo Pummeli,
ich habe tatsächlich auch seit Anfang der SS dolle Kopfschmerzen, ich denke das ist normal. Könnte aber evtl. auch auf ein Eisenmagel hinweisen. Darf ich fragen wofür du ASs nimmst?

8

Ja klar, Ass 150 bekommt man wenn man ein Risiko Patient für Gestose/ Präklamsie/ Schwangerschaftsvergiftung ist.
Da ich Bluthochdruck habe und aus einer ICSI komme - das sind beides Risiko Faktoren. Ass mindert um 80-90% dies zu bekommen.

6

Huhu! Ich bin genauso wie du, ein Mensch der normal NIE Kopfweh hat. Somit war das für mich auch sehr ungewöhnlich als ich ab der 15-16 Woche plötzlich immer wieder so einen fiesen Schmerz rechts und manchmal auch links seitlich am Kopf hatte .. hat sich manchmal schon fast wie Migräne angefühlt

Wird aber besser ❤️

Liebe Grüße und trinken bei der Hitze nicht vergessen 🥰

Kimi (18 SSW)

7

Ich hatte auch einige Wochen täglich Kopfschmerzen.. War so 4./5.. Monat glaube ich. Ging dann von alleine wieder weg.
Kann man leider nicht so viel machen... Evtl.. Magnesium? Gute Besserung!!

10

Ja total nervig. Ich hoffe jeden Morgen dass es weg ist. Habe jetzt mal ein Glas Magnesium genommen. Hoffe es hilft :)