Frühschwangerschaft 7.ssw

Hallo zusammen,

Ich bin in der 7. Woche und ich bin etwas verunsichert.
Wenn ich zb auf Toilette sitze, hat der Unterbauch etwas zugenommen. Allerdings nur einseitig. (Ist meine 3. Schwangerschaft) jetzt hab ich das Gefühl dass, auf der linken Seite der Bauch etwas dicker ist aber eben nur unten (ca. Bis 10cm überm schambein) es ist mit klar dass es für nen babybauch noch zu früh ist aber eben diese „Wölbung“ links verunsichert mich.
Da es das letzte mal eine fg war, hab ich jetzt natürlich Angst dass was nicht stimmt. Ist das vllt ein Anzeichen für eine Eileiter SS?
Mit geht’s soweit gut bis auf Übelkeit und ab und zu etwas Kreislauf.
Mein erster FA Termin hab ich erst Ende nächste Woche.

Danke. Lg

1

So lange du keine extremen einseitigen Schmerzen hast, würde ich dir Form des Bauches nicht überbewerten. Dein Arzt würde wohl keine Diagnose aufgrund deines Bauches machen sondern eher aufgrund Blutungen, Schmerzen und vorrangig deinen Werten. Mein Bauch ist gerade auch eher unförmig aber was davon nun Specki, Blähbauch, oder wirklich hormonell ist - keine Ahnung. Es geht darum wie du dich fühlst nicht wie du aussiehst

2

Wie dünn bist du denn? Mein "Verdacht" wäre hier, dass der Darminhalt bzw. der "aufgeblähte" Darm zu sehen ist und du da durch die Schwangerschaft einfach erstmalig drauf achtest. Daher die Frage nach deiner Figur.

3

Ja das mit dem Darm macht Sinn… ich hab Größe 34/36 und en bissl „Speck“ am Bauch.

Aber ja, Darm macht sinn… da Verstopfung und so.

Danke.

4

Gerne :)

Dann bist du ja schon sehr schlank und es kann gut sein, dass du den Darm wahrnimmst.