Furchtbare Schwangerschaftsakne

Hallo ihr Lieben,
ein unschönes Thema...
ich habe über 20 Jahre lang eine super starke Antibabypille genommen, welche speziell gegen unreine Haut geholfen hat. Dadurch war meine Haut wirklich sehr schön. Nun habe ich vor einem Jahr die Pille wegen dem Kinderwunsch abgesetzt und nach 6 Monaten ist meine Haut explodiert. Nach 3 Monaten verschriebenen Akne-Antibiotikum bin ich auf OK Haut mit Unreinheiten gekommen.
Nun bin ich in der 13ten Woche schwanger und es geht wirklich die Post ab bei meiner Haut. Im Gesicht kann ichs teilweise (eher schlecht als recht) überschminken, aber der Rücken bis zum Hintern runter ist ein reines "Schlachtfeld". Täglich kommen zwischen 3 und 5 richtig große eitrige Pickel hinzu und es bilden sich schon viele Narben. Wir sprechen von nichts oberflächlichen, sondern von den wirklich schmerzhaften Unreinheiten, wo der Druck vom BH oder vom Hosenbund schon weh tut. Und von Unreinheiten, welche beim leichten Drüberkratzen schon aufbrechen.
Habt ihr eine Idee, ob es hier etwas gibt, was Schwangere dagegen einnehmen können? Waschlotion ist schwer, da ich alleine bin und wirklich nicht überall hinkomme, wo das hin sollte.
Zum Hautarzt sowie zum Gynäkologen schaff ichs leider erst frühestens in 2 Wochen.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon vorab...

1

Also mir fällt da wirklich nur der Gang zum Dermatologen ein. Es gibt glaub aber nur Cremes oder Lotionen für während der SS, Tabletten nehme ich an sind alle nicht erlaubt...

Bei mir hat zudem ein Verzicht auf Milchprodukte geholfen.

2

Bei mir hat Formel Skin super geholfen. Hatte auch Angst, wie es während der Schwangerschaft wird, aber da haben sie die Inhaltsstoffe jetzt einfach drauf angepasst :)
Vielleicht ist das auch eine Option für dich!

3

Hallo.
Ich hatte länger mit Akne am Rücken zu kämpfen (ein bisschen immer noch, aber minimal). Was mir geholfen hat, ist eine Ernährungsumstellung. Kein Zucker (auch kein süßes Gebäck etc)., wenig Milch, v.a. keine Schokolade und im allgemeinen eine gesunde Ernährung. Ich habe mit vielen Nahrungsmitteln Probleme. Diese lasse ich weg und nehme Probiotika zur Stabilisierung meiner Darmflora ein. Langsam werden auch meine Nahrungsmittelznverträglichkeiten besser. Akne hat sehr oft mit dem Darm und einer Überlastung des Körpers mit Giften zu tun! Ansonsten verwende ich Benzoylperoxid , falls doch mal ein Pickel auftreten sollte. Das hilft wirklich gut, ist frei verkäuflich und kann (unter Absprache mit dem Arzt!) auch in den meisten Stadien der Schwangerschaft verwendet werden. Das ganze dauert aber seine Zeit. Man kann keine Ergebnisse von heute auf morgen erwarten. Das sind so meine Tipps, ob sie auch dir helfen, kann ich natürlich nicht versprechen, jeder Körper ist anders. Alles Gute dir :)