Brauner Ausfluss in Frühschwangerschaft

Guten Morgen,

ich habe heute früh positiv getestet und müsste derzeit in der 4.SSW (ES+12 oder 13) sein.
Gestern hatte ich erstmalig braunen Ausfluss, erst recht dunkelbraunen, danach wurde er heller. Ich dachte erst, dass es die Vorboten der Mens sind, allerdings bin ich die letzten Tage sehr müde gewesen und hatte ziemlich starke Brustschmerzen, sodass ich heute einfach mal einen Test gemacht habe, der nun auch positiv ist.
Jetzt habe ich heute immer mal wieder diesen bräunlichen Ausfluss (eher hellbraun), aber nur beim abwischen.
Hat da jemand Erfahrungen? Kenne das aus meiner ersten SS nicht und bin gerade unsicher, ob ich damit zum KH soll oder ob er reicht Montag den FA zu kontaktieren.

Danke euch schonmal!

1

Huhu, ich hatte in dieser Schwangerschaft von der 5-7. SSW ca auch braune Schmierblutung, dann nochmal 12-15. SSW

In meiner ersten Schwangerschaft genau das gleiche, allerdings "nur" in der 8. SSW. Meine Tochter ist 2 Jahre.

Das kann tatsächlich in so einem frühen Zeitraum alles oder nichts bedeuten. Oft sind braune Schmierblutung aber nichts schlimmes und deuten auf altes Blut hin. Das kann von einer geplatzten Ader bis hin zu einem Hämatom sein.

Oftmals wird eine Ursache auch gar nicht gefunden.
Versuche dich zu schonen und nehme Magnesium ein. Mehr kannst du aktuell leider nicht machen.

Liebe Grüße 🌸🍀

3

Danke dir ☺️

2

Das Problem hatte ich auch erst, erst war es braun und ein Tag später frisches Blut. Laut Frauenärztin ist das normal in der Frühschwangerschaft ( ich würde es dennoch immer abklären lassen ). Am Abend nach dem Termin hatte es aufgehört, seitdem soll ich mich schonen.

Bearbeitet von Pummelfee1
4

Dankeschön ☺️