Übelkeit in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Mitleserinnen

Ich bin in der 7 ssw und habe mit starker übelkeit zu kämpfen.
Habt ihr da Tipps, wie es etwas erträglicher wird?

1

Immer wieder kleine snacks zB eine handvoll Nüsse sollte etwas Abhilfe schaffen

Wenn es zu arg wird, deinem Arzt sagen der verschreibt dir was

2

Ich habe mal gelesen, dass Ingwertee helfen soll. Gute Besserung!

3

Bei mir hilft vor allem regelmäßig essen, kleine Snacks dabeihaben und probieren starke Gerüche zu vermeiden. Wenn ich Hunger spüre, ist es eigentlich schon zu spät. Ingwertee hilft mir nicht, aber Pfefferminztee tut gut. Probier Mal ein bisschen mit verschiedenen Tees und Lebensmitteln und wenn es echt zu schlimm wird, nehm Kontakt auf mit deinem Arzt. Viel Erfolg, ich drücke dir Daumen, dass es besser wird!

4

Bei mir ist es auch so, dass wenn ich Hunger bekomme es schon zu spät ist 🙈 also esse ich alle 2-3 Stunden was kleines und zwischendurch Snacks.
Außerdem hat mir die Ärztin Xonvea verschrieben. Damit muss ich mich wenigstens nicht mehr jeden Tag übergeben.
Nausema gibt es auch ohne Rezept, da es sich nur um B Vitamine handelt.

Halte durch, irgendwann soll es ja besser werden. Ende 12 ssw habe ich diesen Zeitpunkt aber anscheinend noch nicht erreicht.

5

Am meisten hat mir eine Krankmeldung geholfen, damit ich ordentlich ausschlafen konnte.
Um 5 Aufstehen, sich fertig machen und um 6 das Haus zu verlassen war die Hölle.
Gerade das erste Zähne putzen am Tag hat mir sehr schlimme Übelkeit verursacht und ohne das Haus verlassen geht ja auch nicht.
Habe in der Zeit dann auch Gleitzeit mit meinem Arbeitgeber ausgemacht.
So hatte ich Morgens mehr Zeit und keinen Druck.

Dann Agyrax.

Dazu immer direkt nach dem wachwerden was Kleines essen. Habe mir Abends direkt was auf dem Nachttisch bereitgestellt.
Ingwertee hat manchmal was gebracht, manchmal war der Geruch aber nicht für mich auszuhalten.

6

Mir haben Ingwer Shots in den letzten Tage super geholfen, immer nur so Mini schlucke. So reichten mir 150 ml den ganzen Tag. Mag zwar den Ingwer Geschmack garnicht aber die Übelkeit ist schlimmer.
Zusätzlich hab ich noch nausema geholt und seit zwei Tagen ist es besser was von beiden hilft kann ich nicht genau sagen würde beides grade nicht weglassen. Bei mir war es auch ganz schlimm in den letzten Tagen.

7

Ich habe Tabletten verschrieben bekommen (Cariban) finde ich super. Ich nehme zwei Stück abends vor dem Schlafen gehen, dadurch ist die Morgenübelkeit nicht da, was ich sehr schlecht fand. Die halten dann so, bis nachmittags dann gehts bei mir los. Man darf vormittags & nachmittags auch die Tabletten nehmen, die machen aber so müde das ich darauf verzichte.

8

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Zitronenwasser getrunken. Der Geruch und der Geschmack waren super hilfreich.
Jetzt bin ich in der 6. Woche schwanger und hoffe dass ich diesmal davon verschont bleibe.

9

Vielen Dank für euren ganzen Tipps, ich versuche es und hoffe, dass rgendwas hilft ❤️❤️